News
Wanitzek trifft doppelt: KSC gewinnt in Münster

News Wanitzek trifft doppelt: KSC gewinnt in Münster

Quelle: Friso Gentsch/dpa

Der Karlsruher SC ist bei Preußen Münster lange die schlechtere Mannschaft. In der Schlussphase schwächen sich die Gastgeber selbst – und der KSC nutzt das.

Der Karlsruher SC hat seine Sieglos-Serie in der 2. Bundesliga bei Preußen Münster beendet. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner bezwang die am Ende in Unterzahl agierenden Westfalen mit 2:0 (0:0).

Für den KSC war es der erste Sieg nach zuvor fünf Niederlagen und einem Unentschieden. Münster blieb zum vierten Mal nacheinander ohne dreifachen Punktgewinn. Marvin Wanitzek traf per Freistoß in der 79. Minute und per Elfmeter in der 88. Minute. Münsters Paul Jaeckel hatte kurz vor dem 0:1 die Rote Karte gesehen. Karlsruhe hat nun 25 Punkte. Die Preußen liegen mit 20 Zählern nur knapp vor den Abstiegsrängen.

 

Preußen zunächst klar besser

Vor 10.231 Zuschauern im Preußenstadion erarbeiteten sich die Gastgeber zunächst ein klares Übergewicht. Münster hatte zahlreiche Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Die Preußen scheiterten jedoch entweder am starken Karlsruher Torwart Hans Christian Bernat oder zielten nicht genau genug. Kurz nach der Pause nahm Schiedsrichter Eric Weisbach zudem einen Preußen-Treffer nach Ansicht der Videobilder wieder zurück.

Ein Fehlpass von Münsters Torwart Johannes Schenk leitete dann die Niederlage für die Preußen ein. Jaeckel versuchte zu retten, foulte Lilian Egloff bei dessen Comeback nach langer Pause und musste vom Platz. Wanitzek nutzte den Freistoß sehenswert. Per Elfmeter sorgte der KSC-Kapitän kurz darauf für die Entscheidung.

 

Mehr zum KSC

Ersatz für Broschinski? KSC testet französischen Stürmer Crivelli

Wird er der Ersatz für den verletzten Moritz Broschinski? Ein Franzose trainiert in Karlsruhe mit - und soll am Freitag auch im Testspiel dabei sein.

KSC-Boss Eggimann nach Sieglos-Serie: "Drehen nicht durch"

Karlsruhes Sportgeschäftsführer Mario Eggimann zieht eine erste Zwischenbilanz. Die Pause komme zum richtigen Zeitpunkt, sagt er - und äußert sich auch zur kniffligen Stürmer-Suche.

Trost von Nürnberg: KSC rutscht in eine erste Krise

Nach dem 0:1 gegen den 1. FC Nürnberg muss KSC-Trainer Senft die erste Krise der Saison moderieren. Warum die warmen Worte von Miroslav Klose nicht wirklich Mut machen.

Enttäuschung im Wildpark: KSC verliert auch gegen Nürnberg

Der Karlsruher SC bleibt nach einer schwachen Vorstellung im Wildpark auch gegen Nürnberg punktlos. Auf Trainer Maximilian Senft wartet viel Arbeit in der Länderspielpause.

"Finger in die Wunde gelegt": KSC-Sorgen vor Nürnberg-Spiel

Elf Gegentore in fünf Spielen: Der Karlsruher SC steht vor einer echten Bewährungsprobe gegen Nürnberg. Und Trainer Senft erstmals unter Druck.

Vor Länderspielpause: KSC im Heimspiel gegen Nürnberg unter Druck

Karlsruhe steht gegen Nürnberg unter Druck. Im direkten Trainer-Duell liegt Maximilian Senft aber vorn. Auch zu einem möglichen Ersatz für den verletzten Stürmer Moritz Broschinski äußert er sich.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.