Schöne Weihnachten & einen guten Rutsch!
Weihnachtsgrüße aus der meinKA-Redaktion: „Frohes Fest, Karlsruhe!“

Schöne Weihnachten & einen guten Rutsch! Weihnachtsgrüße aus der meinKA-Redaktion: „Frohes Fest, Karlsruhe!“

Quelle: meinKA

Das Jahr neigt sich dem Ende zu: Weihnachten steht vor der Tür und der Jahreswechsel ist ebenfalls in Sicht. Alljährlich kommen Familien in dieser Zeit zusammen und es wird auf das Jahr zurückgeblickt. meinKA wünscht seinen Leserinnen & Lesern das Beste!

Es ist Weihnachten: Das ist die Zeit, um besinnlich zu werden, die Familie zu sehen und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Nachdem meinKA Anfang 2025 bereits sein sechsjähriges Bestehen feiern durfte, blicken wir nun dank zahlreichen Ideen, Erfolgen, Fleiß und vielen erfreulichen Kooperationen positiv und voller Freude auf 2026.

Wir freuen uns, weiterhin eine derart breite Leserschaft gewonnen zu haben und hoffen, diese weiter ausbauen zu können.

Unser Ziel ist es, meinKA stets weiterzuentwickeln, das Neue nicht zu scheuen und unseren Leser mit aktuellen Berichten, Recherchen und vielfältigen Themen zu zeigen, was in ihrer Fächerstadt passiert sowie was in Karlsruhe sehens- und erlebenswert ist.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames 2026!

 

meinKA wünscht frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage und

einen guten Start ins neue Jahr!

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Achtung Hochspannung: Deutsche Bahn schaltet Oberleitung im Tunnel Rastatt ein 

Bald sollen die ersten Züge durch den Tunnel Rastatt fahren: Die Deutsche Bahn (DB) hat von Donnerstag, 04. Juni, auf Freitag, 05. Juni 2026, auf der Neubaustrecke von Rheinstetten („Abzweig Bashaide“) bis Bietigheim den Strom angeschaltet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum ersten Juni-Wochenende in Karlsruhe

Dank Fronleichnam haben viele Menschen ein langes Wochenende! Da der Feiertag alljährlich auf einen Donnerstag fällt, steht einem langen Wochenende nichts im Wege. Wer etwas in Karlsruhe unternehmen möchte, findet in dieser Übersicht 5 Event-Tipps.

Ehemalige Tabakfabrik in Karlsruhe-Grünwinkel: Neuer Biergarten zur WM geplant

Auf dem Areal der ehemaligen Tabakfabrik im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel eröffnet im Juni 2026, ein Biergarten, darüber informiert die Stadt in einer Pressemeldung. Am Freitag, 12. Juni 2026, soll der "ROTAG_Garten" erstmals seine Tore öffnen.

Neue Sporthalle im Schulzentrum Südwest in Karlsruhe-Oberreut eröffnet

Die neue Sporthalle im Schulzentrum Südwest in Karlsruhe-Oberreut wurde Ende Mai eröffnet: Sechs Spielfelder, 600 Tribünenplätze für Veranstaltungen und ein lichtdurchflutetes Inneres wurden innerhalb von drei Jahren Bauzeit geschaffen.

Neue Grillplatzordnung in Karlsruhe: Brandgefahr, Musik und Müll

Um die Natur zu schützen und klare Vorgaben dafür zu haben, hat der Gemeinderat in Karlsruhe hat kürzlich eine neue Fassung der Grillplatzordnung verabschiedet. Was darin erlaubt ist und was nicht teilt die Stadt in einer Mitteilung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.