News
Weihnachtspakete in Stutensee weg? Duo klaut Päckchen auf Inline-Skates

News Weihnachtspakete in Stutensee weg? Duo klaut Päckchen auf Inline-Skates

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Ein Zusteller liefert Pakete aus. Als er zum Fahrzeug zurückkehrt, machen sich zwei junge Menschen dort zu schaffen. Sie schnappen sich Päckchen und skaten davon.

In Stutensee (Kreis Karlsruhe) haben zwei Unbekannte Pakete aus einem Postfahrzeug gestohlen, einem Zusteller gedroht und sind auf Inline-Skates geflüchtet. Was in den Paketen war und ob es sich möglicherweise um Weihnachtspakete handelte, muss die Polizei noch ermitteln, wie eine Sprecherin der Polizei berichtete. Nun sucht die Kriminalpolizei nach Zeuginnen und Zeugen.

Nach aktuellen Erkenntnissen lieferte ein 32 Jahre alter Postzusteller am Montagnachmittag Pakete aus. Er kehrte zu seinem Fahrzeug zurück, entriegelte es und erwischte eine junge Frau und einen jungen Mann an der Tür zum Laderaum. Sie forderten den 32-Jährigen laut Polizei drohend dazu auf, sich fernzuhalten. Dann schnappten sie sich mehrere Päckchen und flüchteten in Richtung Bahnlinie.

In der Nähe einer Fußgängerunterführung scheinen sie die Pakete geöffnet zu haben, dort lagen die Verpackungen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, soll noch ermittelt werden.

 

Weitere Nachrichten

Bärlauch sammeln: Was erlaubt ist und wann Bußgelder drohen

Im Frühling lockt Bärlauch viele Sammler in die Natur. Wer aber zu gierig pflückt oder an den falschen Stellen zugreift, riskiert nicht nur Ärger mit der Natur, sondern auch ein saftiges Bußgeld.

Vor KSC-Heimspiel: "Absolut geschärfte Sinne" bei Greuther Fürth

Fürths Trainer Heiko Vogel hat eine gute Nachricht: Julian Green kehrt nach langer Pause zurück. Der Mittelfeldspieler soll mithelfen, das Rekordduell gegen den Karlsruher SC zu gewinnen.

Diese Neuheiten erwarten Gäste zum Freizeitpark-Saisonstart

Was bieten Freizeitparks in diesem Jahr an Neuheiten? Ein Überblick über die Highlights zum Saisonstart in Baden-Württemberg.

Nach der Landtagswahl Grüne bestätigen Fraktionsführung im Landtag

Bis zur Bildung einer neuen Landesregierung setzen die Grünen in Baden-Württemberg auf Kontinuität im Landtag. Mit dabei im Führungsgremium ist auch der Mann, der wohl am Ende Regierungschef wird.

Bauern in Not - Initiative für verzweifelte Landwirte

Sieben-Tage-Woche, Anfeindungen, Bürokratie und Existenzangst – Landwirte und Weinbauern sind nicht selten seelisch am Limit. Wie kann geholfen werden?

Banken-Fusionen: Zahl der Volks- und Raiffeisenbanken sinkt weiter

Die Genossenschaftsbanken können sich angesichts der Wirtschaftslage behaupten. Denn viele Kunden bringen ihr Geld aktuell lieber zur Bank, als es auszugeben. Die Zahl der Institute schrumpft derweil.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.