News
Wetterumschwung: Sonnenschein verabschiedet sich in Baden-Württemberg

News Wetterumschwung: Sonnenschein verabschiedet sich in Baden-Württemberg

Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
dpa

Mit viel Sonne genießen die Menschen in Baden-Württemberg das Wochenende. Doch ab Montag macht das Wetter nicht mehr mit.

Am Wochenende zeigt sich das Frühlingswetter in Baden-Württemberg von der besten Seite. Nächste Woche wird es wechselhaft mit Regen und Wolken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Bis Sonntag steigen bei viel Sonne die Temperaturen auf bis zu 19 Grad. Zum Samstag sagte die Sprecherin: «Es gibt kaum eine Wolke am Himmel.» Am Sonntag ziehen teils Wolken aus dem Süden auf. In der Nacht auf Sonntag kann es bis auf die Hochlagen Frost bei bis minus vier Grad geben. In der Nacht zum Montag gibt es nur noch vereinzelt Frost.

 

Wetterumschwung ab Montag

Am Sonntag liegt leichter Saharastaub in der Luft. Ob dieser etwa auf Autos sichtbar ist, sei unsicher. Allerdings könne man sich durch die hohen Wolken mit dem Staub am Sonntag insbesondere im Süden auf schöne Sonnenuntergänge einstellen.

Am Montag gibt es einen Wetterumschwung mit Regen, der den Saharastaub auswäscht. Zudem ist es ab Anfang der Woche stark bewölkt. Die Temperaturen liegen bei maximal 13 bis 15 Grad. Die gute Nachricht – nachts kühlt es laut Vorhersage wegen der Wolken nicht ganz aus. So gibt es nur in den Tallagen örtlich knapp unter null Grad.

 

Weitere Nachrichten

Nach zweiter Verhandlungsrunde: Warnstreiks in Metall- und Elektroindustrie rücken näher

In der zweiten Verhandlungsrunde legt die Arbeitgeberseite ein Angebot vor. Doch dieses weisen die Arbeitnehmer als unzureichend zurück. Damit dürfte es bald Warnstreiks in Baden-Württemberg geben.

Gruselhaus: Für diese Familie ist Halloween wichtiger als Weihnachten

Für viele gehört Weihnachten zum Höhepunkt des Jahres - für Kim und Wolfram König ist es Halloween. Monate investieren sie in ihr Gruselhaus. Dieses Jahr entführen sie Besucher nach Mexiko.

Krankheit Alzheimer wurde vor 120 Jahren entdeckt: Zahl der Betroffenen steigt

Die Zahl von Menschen mit Demenz nimmt zu - die meisten davon haben Alzheimer. Angehörige von Betroffenen übernehmen den größten Teil ihrer Pflege - und bräuchten selbst mehr Hilfen.

Atommüll-Endlager: Zwei Südwest-Gebiete nicht mehr im Rennen

Die Suche nach einem Atommüll-Endlager geht in die nächste Runde: Die Auswahl der als geeignet bewerteten Gebiete wurde weiter eingegrenzt. Wo liegen die Schwerpunkte in Baden-Württemberg?

Geld Münzen

336 Millionen Euro mehr Steuern - aber trotzdem Lücke im Landeshaushalt

336 Millionen Euro mehr Steuern als erwartet – und trotzdem fehlt Baden-Württemberg Geld im Haushalt 2027. Warum der erwartete Aufschwung den Spielraum der Landesregierung zugleich schrumpfen lässt.

Cyberangriff auf Hochschulen im Land: Das weiß man zum Datenabfluss

Notensysteme und Stundenpläne waren nach dem Angriff offline, Lehrkräfte konnten zunächst nicht bezahlt werden. Die Ermittlungen sind nun vorangekommen und es gibt neue Infos zu der Attacke.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.