Wetter
Wettervorhersage: Gewitter am Wochenende im Südwesten erwartet

Wetter Wettervorhersage: Gewitter am Wochenende im Südwesten erwartet

Quelle: Alexander Wolf/dpa/Symbolbild
dpa

Bevor es in der nächsten Woche sommerlich weitergeht, wird es am Wochenende noch einmal ungemütlich. Der Wetterdienst berichtet auch von möglichem Starkregen.

Die Menschen in Baden-Württemberg müssen sich am Samstag auf Regen und Gewitter einstellen. Bei wechselnd bis stark bewölktem Himmel soll es zunächst ein paar Schauer geben, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes sagte.

«Im Laufe des Nachmittags kommt es besonders im Raum Stuttgart zu Schauern und Gewittern.» Dort, wo es Gewitter gibt, sei demnach auch Starkregen gering wahrscheinlich. Bis zu 40 Liter pro Quadratmeter können in einer Stunde fallen. Die Temperaturen erreichen am Samstag laut DWD voraussichtlich zwischen 26 Grad im Hochschwarzwald und 31 Grad vom Hochrhein bis zum Bodensee.

Am Sonntag ziehen die Schauer nach Angaben des Wetterexperten Richtung Allgäu ab und das Wetter lockert auf. «Zum Abend hin wird es in ganz Baden-Württemberg niederschlagsfrei.» Durch eine weniger warme Meeresluft, die demnach in das Bundesland getragen wird, erreichen die Temperaturen am Sonntag voraussichtlich noch 24 bis 25 Grad.

Die neue Woche startet dann mit einem Hochdruckeinfluss, der für sonniges und niederschlagsfreies Wetter sowie Temperaturen von 28 bis 32 Grad sorgt.

 

 

Weitere Nachrichten

So günstig ist regionaler Spargel aktuell zu haben

Die Preise waren zu Beginn der Saison noch deutlich höher. Spargelliebhaber können jetzt besonders günstig die weißen Stangen kaufen. Wie die Preise derzeit liegen.

Jugendfeuerwehren in Baden-Württemberg: So viele Mitglieder wie nie

Feuerwehren faszinieren schon kleine Kinder mit Sirene und Blaulicht. Welche Rekordmarke die Mitgliederzahlen im vergangenen Jahr übersprungen haben.

Mann stürzt auf Gleise – schwere Beinverletzungen

Ein 21-Jähriger wird bei Waldbronn von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Die Polizei sieht bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Nach Wahl zum Regierungschef: Auto, Amtszimmer, Park - das übernimmt Özdemir

Mit dem Regierungswechsel übernimmt Cem Özdemir nicht nur die Verantwortung im Land, er ist damit auch Herr über die Villa Reitzenstein. Einige Dinge kann er da auch selbst gestalten.

Aufruf zu Warnstreiks im Handel - diese Orte sind betroffen

Bummeln am Brückentag könnte durch Warnstreiks in Teilen des Südwestens eingeschränkt werden: Die Gewerkschaft hat zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Welche Unternehmen betroffen sind.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.