Sport in der Fächerstadt
Wichtiger Schritt in Richtung Playoffs: Karlsruher LIONS mit Heimsieg gegen Dragons

Sport in der Fächerstadt Wichtiger Schritt in Richtung Playoffs: Karlsruher LIONS mit Heimsieg gegen Dragons

Quelle: Melanie Hofheinz

Am Samstagabend, 23. März 2024, haben die PS Karlsruhe LIONS einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gemacht. Im Rahmen des 28. Spieltags gewannen die Badener mit 76:73 gegen die Artland Dragons.

LIONS mit Arbeitssieg gegen Dragons

Am Ende war es ein enger Schlagabtausch zwischen den PS Karlsruhe LIONS und den Artland Dragons.  Zum Abschluss des 28. Spieltags durfte man in Karlsruhe über einen 76:73-Erfolg jubeln.

Bester LIONS-Shooter war wie so oft O´Showen Williams, der von den Gegnern über die gesamte Spielzeit eng bewacht wurde und viel harten Körperkontakt einstecken musste. Er holte trotzdem 18 Punkte für Karlsruhe.

 

Auswärtsfahrt zu Phoenix Hagen steht an

Durch den Sieg klettert Karlsruhe vorerst auf Platz sieben in der Tabelle. Der kommende Gegner stellt allerdings eine große Herausforderung dar.

Denn die Reise zu Phoenix Hagen am 30. März 2024, bringt mit sich, dass die LIONS sich einem mindestens so frenetischen Heimpublikum gegenüberstehen, wie sie es als Gastgeber gewohnt sind.

 

Weitere Nachrichten

Winzer und Obstbauern befürchten Ernteausfälle nach Frost

Minusgrade haben in den vergangenen Nächten in den Weinbergen und Obstplantagen in Land für Schäden gesorgt. Insbesondere Weinreben sind betroffen - aber auch zwei Obstsorten.

Mehr als 1.100 Aussteller präsentieren sich auf dem Maimarkt

Sie ist nach Angaben der Veranstalter die größte Regionalmesse Deutschlands: Auf dem Maimarkt in Mannheim gibt es Handwerk, Tiere und einen Mitwirk-o-maten für die Suche nach dem passenden Ehrenamt.

Ab dem Wochenende strahlt die Sonne wieder

In Baden-Württemberg lässt sich die Sonne wieder sehen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Stuttgart rechnet im Ländle in den kommenden Tagen mit höheren Temperaturen und wenig Regen.

Heimatschutzübung in Karlsruhe: Reservisten ausgebildet

Bei einer fünftägigen Übung absolvieren rund 150 Reservisten und Reservistinnen eine Ausbildung für die Aufgaben im Heimatschutz.

Europa-Park öffnet nach Großbrand zwei Fahrgeschäfte früher

Ein Feuer zerstört große Teile von zwei traditionellen Fahrgeschäften. Nun sind beide Familienattraktionen überraschend wieder in Betrieb. Im Schatten einer großen anderen Achterbahn.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.