News aus Baden-Württemberg
Woche wird regnerisch und windig: Temperatur steigt jedoch

News aus Baden-Württemberg Woche wird regnerisch und windig: Temperatur steigt jedoch

Quelle: Robert Michael
dpa

Nach einem winterlichen Wochenende ist in den nächsten Tagen mit viel Wind und Regen zu rechnen.

Für Mittwoch und Donnerstag sind auf den Schwarzwaldgipfeln sogar Orkanböen möglich. Auch im Bergland können starke bis stürmische Böen auftreten.

Für die Nacht zum Dienstag können die Temperaturen auf bis zu minus ein Grad sinken, in hoch gelegenen Gegenden ist mit Schneeglätte zu rechnen. In den darauffolgenden Nächten soll es Werte zwischen drei und acht Grad geben. Die Temperaturen tagsüber steigen bis Donnerstag in angenehme Höhen bis zu 15 Grad.

Ab nächster Woche lässt sich nach Angaben des DWD dann der Frühling blicken. Die Temperaturen sollen auf über 20 Grad steigen und der Niederschlag wird zurückgehen.

 

Weitere Nachrichten

Fools-Garden-Sänger Freudenthaler sieht KI kritisch

Peter Freudenthaler («Lemon Tree») vermisst als Musiker das Erfolgserlebnis, wenn Künstliche Intelligenz kreative Prozesse übernimmt. Als Erklärung verweist er auf einen Mähroboter.

Branche im Wandel: Warum der Hype um Luxusuhren zurückgeht

Wie beeinflussen politische Entwicklungen und die Generation Z den Markt? Experten erklären, welche Trends es gibt und warum Hersteller und Käufer umdenken müssen.

Laut Auswertung: Regionalzüge weniger pünktlich und dreckiger

Verspätete Züge und verdreckte Toiletten: Die Qualität im regionalen Bahnverkehr im Südwesten hat sich im vergangenen Jahr verschlechtert. Es gibt aber auch positive Entwicklungen.

Steuerbescheid im Südwesten dauert erneut länger

45 Tage warten Steuerzahler im Südwesten im Schnitt auf ihren Bescheid. Was das Finanzministerium als Ursache für die Verzögerung nennt.

Sturm und viel Schnee - Unwettergefahr in Baden-Württemberg

Bis zu 50 Zentimeter Neuschnee, Schneeverwehungen, überfrierende Nässe und Orkanböen: Wo in Baden-Württemberg Unwetterwarnungen gelten und welche Folgen die Witterung hat.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.