News
Wochenstart verspricht Pause vom Dauergrau

News Wochenstart verspricht Pause vom Dauergrau

Quelle: Uwe Anspach/dpa
dpa

Lichtblick in der Nebelsuppe: Nach oftmals grauen Tagen ist laut DWD am Montag endlich Sonne in Sicht – doch nicht überall.

Das teils hartnäckige Dauergrau soll zum Wochenstart eine Pause einlegen. Während am Sonntag noch viele Wolken und Nebel über dem Südwesten hingen, könnte sich am Montag mal wieder die Sonne blicken lassen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Lang anhalten soll das Sonnenintermezzo allerdings nicht.

Nachdem sich Nebel und Hochnebel verabschiedet haben, rechnen die Wetterexperten für Montag mit viel Sonne. Nur an der Donau, am Bodensee und in Oberschwaben soll es trüb bleiben. Wo der Nebel ausharrt, wird es laut DWD auch deutlich kälter: Unter dem Nebel seien zwei Grad, im Schwarzwald dagegen bis zu zehn Grad möglich.

Ab dem Montagabend ziehen laut einer DWD-Sprecherin hohe Wolkenfelder auf, die sich auch am Dienstag vor die Sonne schieben. In den Niederungen löse sich der Nebel zudem nur langsam auf, teils bleibe es den ganzen Tag über trüb.

 

 

Weitere Nachrichten

Erste Hürde genommen – Europa-Park will siebtes Hotel bauen

Bis zu 350 Zimmer mehr: Es gibt grünes Licht für die Planung rund um Deutschlands größten Freizeitpark. Warum Besucher aber noch Geduld brauchen.

Laut Studie: Männer hören Frauen im Landtag weniger aufmerksam zu

Dass Abgeordnete häufig mal aufs Handy schauen, kennen Beobachter des Landtags. Offenbar mache es aber einen gewissen Unterschied, ob vorne eine Frau oder ein Mann redet, wie eine Studie nun nahelegt.

Karlsruher Schloss wird saniert: Wie das Badische Landesmuseum umzieht

Das Badische Landesmuseum muss ins Depot, weil das Karlsruher Schloss saniert wird. Das ist mit einigen Herausforderungen verbunden. Ein Blick hinter die seit Ende September verschlossene Kulisse.

BBBank in Karlsruhe meldet Rekordergebnis nach Fusion mit PSD Bank

Die BBBank gewinnt 36.000 neue Kunden und steigert ihren Gewinn deutlich. Für das laufende Jahr ist bereits die nächste Fusion geplant.

Schaufenster durch Brand zerstört – 150.000 Euro Schaden in Karlsruhe

Unbekannte setzen in Karlsruhe Plastiksäcke vor einem Modegeschäft in Brand. Die Flammen verursachen einen Schaden von 150.000 Euro – die Polizei bittet um Hinweise.

Tierschützer erwarten längere Jagd auf Hornisgrinde-Wolf

Noch suchen die Jäger erfolglos nach dem Hornisgrinde-Wolf. Tierschutzverbände halten eine Verlängerung der Jagd für wahrscheinlich. Entscheiden muss das Umweltministerium. Zumindest zunächst.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.