News aus Baden-Württemberg
Wohnwagen-Gespanne kollidieren auf der A8 bei Pforzheim

News aus Baden-Württemberg Wohnwagen-Gespanne kollidieren auf der A8 bei Pforzheim

Quelle: Markus Rott
dpa

Bei einem Zusammenstoß zweier Wohnwagen-Gespanne ist am Samstag eine Frau auf der Autobahn 8 bei Pforzheim leicht verletzt worden.

Zudem sei ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden, teilte die Polizei am Abend mit. Weitere Menschen seien bei dem Unfall in der Nähe der Anschlussstelle Pforzheim-West nicht verletzt worden.

Demnach war eine 77-Jährige mit einem 79-jährigen Mitfahrer auf der A8 in Richtung Karlsruhe unterwegs, als ihr Wohnwagen-Gespann auf der mittleren Spur auf einer Gefällstrecke ins Schlingern geriet. Dabei stieß das Gespann mit dem einer anderen Fahrerin auf der rechten Spur zusammen, die mit zwei weiteren Insassen im Alter von 53 und 18 Jahren unterwegs war.

Der Wohnanhänger der 77-Jährigen stürzte um. Der andere wurde auf die Betonschutzwand geschoben, die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Weitere Nachrichten

Baden-Württemberg hat gewählt: Darum ist der Landtag so groß wie noch nie

Kritik an der Wahlrechtsreform in Baden-Württemberg gab es durchaus: Einige befürchteten einen XXL-Landtag mit 200 Abgeordneten. So kam es zwar nicht - für eine Rekordgröße reicht es aber doch.

Der Fahrplan - So geht es nach der Wahl im Südwesten weiter

Baden-Württemberg hat gewählt. Nun muss aus den neuen Verhältnissen im Landtag eine stabile Regierung gebaut werden. Was jetzt ansteht.

Linke Parolen an Fassade von Schule in Karlsruhe gesprüht

Aktivistinnen beschmieren in Karlsruhe Fassaden mit Schriftzügen wie «Free Gaza». Zeugen beobachten die Gruppe und rufen die Polizei.

"Feuerschein am Himmel": Meteor über dem Südwesten? Polizei und Expertin ordnen ein

Ein Meteor hält die Menschen in Atem. Flog der Feuerball auch über Baden-Württemberg? Anrufer bei der Polizei berichten von einem «Leuchtball» und einem «Feuerschein am Himmel».

Frist läuft aus - Land muss über Wolf-Abschuss entscheiden

Die Abschussgenehmigung für einen Wolf im Nordschwarzwald läuft aus. Das Umweltministerium muss nun entscheiden, wie es mit dem zutraulichen Tier weitergeht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.