News aus Baden-Württemberg
Zollernalbkreis: Tausende Bienen sorgten für Tohuwabohu auf Bundesstraße

News aus Baden-Württemberg Zollernalbkreis: Tausende Bienen sorgten für Tohuwabohu auf Bundesstraße

Quelle: David Inderlied
dpa

Tausende Bienen in Aufregung haben für Behinderungen auf einer Bundesstraße bei Balingen (Baden-Württemberg) gesorgt.

Nach Angaben der Polizei fielen drei Bienenstöcke mit insgesamt 45.000 Tieren von einem Anhänger auf die Fahrbahn. Der 75 Jahre alte Fahrer, der insgesamt 30 Bienenstöcke geladen hatte, bemerkte aber das Missgeschick am Montag nicht und fuhr weiter.

Die Bienen schwirrten unterdessen weiter um ihre abgestürzten Stöcke. Etliche Autofahrer alarmierten die Polizei, einige Verkehrsteilnehmer wurden gestochen, wie die Polizei am Dienstag weiter mitteilte.

Ein Hobbyimker mit kompletter Ausstattung fing schließlich die Bienen ein. Der Transporteur der Bienenstöcke muss den Angaben nach nun mit einer Anzeige wegen unzureichender Ladungssicherung rechnen.

 

Weitere Nachrichten

Scan-Autos spüren in Straßburg Parksünder auf

Parken ist in der Elsass-Metropole ein Reizthema. Die Stadt weitet nun den Kampf gegen das Falschparken aus.

Tanzverbot am Karfreitag: Bischöfin stille Tage sind heilsam

Christen gedenken an Karfreitag der Kreuzigung Jesu. Deswegen gilt im Südwesten an dem Tag ein strenges Tanzverbot. Ist das noch zeitgemäß? Die SPD kann sich zumindest eine Lockerung vorstellen.

Rote Ampel missachtet: Straßenbahn erfasst Radfahrer in Karlsruhe

Ein Radfahrer ist bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Karlsruhe (Kriegsstraße) schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben vom Freitag überquerte der Mann am Donnerstagabend einen Bahnübergang trotz roter Ampel.

Lehrermangel: Viele Bewerber treten Referendariat nicht an

Je nach Schulart treten bis zu 40 Prozent der Bewerber ihre Stelle als Referendare gar nicht erst an. Die SPD fordert mehr Beratungsangebote im letzten Ausbildungsabschnitt für angehende Lehrkräfte.

Nicht alle Waldrappe schaffen es zurück aus Winterquartier

Die Brutkolonie am Bodensee muss einen weiteren Verlust hinnehmen: Waldrapp Enea ist in Italien ums Leben gekommen. Andere Vögel sind unversehrt zurück.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.