Polizei Karlsruhe
Zwei junge Frauen greifen 60-Jährigen an Karlsruher Haltestelle an

Polizei Karlsruhe Zwei junge Frauen greifen 60-Jährigen an Karlsruher Haltestelle an

Quelle: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zwei 16 und 23 Jahre alte Frauen griffen am Donnerstagabend, 23. Februar 2023, in der Karlsruher Südweststadt mehrere Passanten an. Im Anschluss widersetzte sich die 16-Jährige den alarmierten Polizeibeamten und verletzte eine Rettungssanitäterin.

Frauen schrien und bespuckten 60-Jährigen an

Wie die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung mitteilt, gerieten zwei offenbar alkoholisierten Frauen, am Donnerstag, 23. Februar 2023, gegen 20:20 Uhr an der Haltestelle Karlstor mit einem bislang unbekannten Mann in Streit.

Da die beiden Tatverdächtigen den etwa 60-Jährigen im Laufe der Auseinandersetzung anschrien und bespuckten, griff ein weiterer derzeit unbekannter Passant ein. Nachdem die Frauen auch den helfenden Passanten körperlich angingen und zwei weitere Männer vergeblich versuchten, die Situation zu beruhigen, flüchtete der 60-Jährige in eine S-Bahn.

 

Polizeistreife kontrollierte Frauen an Haltestelle

Bevor die beiden Frauen selbst in eine Bahn einstiegen, schlug die 16-Jährige offenbar noch eine weitere Passantin, teilt die Polizei mit. Polizeistreifen konnten die beiden Frauen kurze Zeit später an der Straßenbahnhaltestelle Mathystraße antreffen.

Während der Personenkontrolle leistete die 16-Jährige körperlichen Widerstand gegen die Beamten und trat gegen einen Streifenwagen.

 

Jugendliche spuckte einer Sanitäterin ins Gesicht

Bei den Widerstandshandlungen verletzte sich die Jugendliche leicht, weshalb sie in ein Krankenhaus gebracht wurde. Während der Behandlung in der Klinik trat und spuckte die Jugendliche einer Sanitäterin ins Gesicht, so die Polizei weiter.

Bei dem Einsatz wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Auch die Rettungssanitäterin erlitt leichte Verletzungen. Nach Abschluss der medizinischen Behandlung und polizeilichen Maßnahmen wurden beide Frauen auf freien Fuß gesetzt.

 

Polizei sucht nach Zeugen und den Geschädigten

Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen und Geschädigten. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Insbesondere ist die Polizei auf der Suche nach den beiden Männern, die an der Haltestelle Karlstor von den beiden Tatverdächtigen angegangen wurden.

 

Weitere Nachrichten

Tiere ziehen um: Keine Wildgehege mehr in Grünwettersbach, Durlach & Rappenwört

Der Karlsruher Gemeinderat hatte sich im Dezember 2023 mehrheitlich für die Aufgabe der Wildgehege in Grünwettersbach, Durlach und Rappenwört ausgesprochen. Nun wurden erste Weichen für den Verbleib der dortigen Wildtiere bis zur Aufgabe der Gehege gestellt.

52-Jähriger beschädigt mehrere Pkw in der Karlsruher Innenstadt

Ein 52-Jähriger beschädigte am vergangenen Wochenende in der Karlsruher Innenstadt offenbar mutwillig mehrere geparkte Autos. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und möglichen weiteren Geschädigten, wird in einer Pressemitteilung informiert.

Tödlicher Verkehrsunfall auf Landstraße bei Grünwettersbach

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen, 18. März 2024, auf der Landesstraße 623 zwischen Grünwettersbach und Wolfartsweier starb eine 35-jährige Frau. Eine weitere Autofahrerin wurde schwer verletzt, teilt die Polizei Karlsruhe in einer Meldung mit.

Zusätzliche Fläche: Baustelle am Karlsruher Marktplatz wird größer als geplant

Für die Umbaumaßnahmen am ehemaligen Kaffeehaus im Technischen Rathaus wird vorübergehend eine zusätzliche Fläche benötigt, die der Baustelleneinrichtung dient. Diese Fläche befindet sich auf der Nordseite vor den Arkaden, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

Es sprudelt wieder: Öffentliche Brunnen in Karlsruhe erwachen aus dem Winterschlaf

Mit Beginn des Frühlings nimmt das Gartenbauamt der Stadt Karlsruhe ab Mitte März 2024, wieder zahlreiche öffentliche Trink- und Zierbrunnen in Betrieb. Doch die Inbetriebnahme der Brunnen nimmt alljährlich viel Zeit in Anspruch, heißt es in einer Meldung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.