Nachrichten
Zwei Sexualstraftaten um Silvester in Karlsruhe: Zeugen gesucht

Nachrichten Zwei Sexualstraftaten um Silvester in Karlsruhe: Zeugen gesucht

Quelle: Thomas Riedel

Wie der Polizei mittlerweile bekannt wurde, ereigneten sich wohl um Silvester in Karlsruhe-Mühlburg zwei Sexualstraftaten zum Nachteil junger Frauen. Die Kriminalpolizei prüft nun einen Zusammenhang der beiden Taten und sucht hierzu Zeugen.

Mann versuchte Frau zu küssen

Nach derzeitigem Kenntnisstand sprach ein noch unbekannter Mann am Sonntag gegen 00.30 Uhr eine 31-jährige Frau an, nachdem diese eine Straßenbahn an der Haltestelle Feierabendweg verlassen hatte.

Anschließend fragte der Unbekannte die 31-Jährige nach einer Zigarette, hielt sie hierbei wohl an den Armen und der Hüfte fest und versuchte die Frau gegen ihren Willen auf den Mund zu küssen. Nachdem die Geschädigte um Hilfe rief, rannte der Verdächtige davon.

 

Beschreibung des Mannes

Bei dem Gesuchten soll es sich um einen 19 Jahre alten Mann aus Albanien (jeweils nach eigenen Angaben) gehandelt haben. Er wurde mit ca. 1,65 Meter groß, kräftig und mit dunklen Haaren beschrieben. Der Verdächte soll eine dunkle Jogginghose, einen dunklen Hoodie mit Kapuze sowie eine Jacke und schwarze Schuhe getragen haben. Er hätte einen Oberlippenbart gehabt und Deutsch mit Akzent gesprochen.

 

38-Jährige wurde leicht verletzt

Ein weiterer Vorfall ereignete sich wohl am Montag, 01. Januar 2024, an einer Straßenbahnhaltestelle im Bereich der Starckstraße. Soweit bislang bekannt wurde dort gegen 01.30 Uhr eine 38-jährige Frau von einem Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt.

Unvermittelt habe der mutmaßliche Täter der Geschädigten zwischen die Beine gegriffen. Die 38-Jährige stürzte zu Boden und erlitt hierbei leichte Verletzungen. Der Angreifer floh daraufhin zu Fuß in Richtung der Karlsruher Innenstadt.

 

Beschreibung des Mannes

Hier soll der Unbekannte etwa 30-40 Jahre alt und ca. 1,70 Meter groß gewesen sein. Er habe Deutsch mit einem nicht näher bekannten Akzent gesprochen. Zeugenangaben zufolge könnte es sich bei dem Verdächtigen um einen Mann aus Südosteuropa handeln. Er hatte offenbar kurze dunkle Haare und war dunkel bekleidet. Möglicherweise war er Raucher.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0721 666-5555 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

6 tolle Veranstaltungen, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet!

Vom 14. bis 20. September 2026, warten tolle Events in und um Karlsruhe, die keiner verpassen sollte: Neben der Kerwe mit Weinfest in Durlach, wird es beim KSC und dem Baden Marathon sportlich - zudem stehen gleich zwei verkaufsoffene Sonntage an!

Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe: Das wird 2026 geboten

Am Sonntag, 13. September 2026, findet der Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe statt. Rund 275 Programmpunkte an 122 Denkmalen bieten Führungen, Rundgänge, Konzerte, Besichtigungen und Mitmachangebote für viele Interessen und Altersgruppen.

Redaktionstipp

Diese Veranstaltungen könnt ihr am zweiten September-Wochenende besuchen

Das Ende der Sommerferien in Karlsruhe rückt näher - doch bevor der Schulstart und der Herbst starten, warten am zweiten September-Wochenende noch mehrere schöne Veranstaltungen auf euch. Was ihr erleben könnt, erfahrt ihr hier im meinKA-Überblick!

Für 24 Millionen Euro: Neues KI-Rechenzentrum am KIT geplant

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) baut ein neues Rechenzentrum für Künstliche Intelligenz (KI) und wissenschaftliches Rechnen. Der Bund und das Land Baden-Württemberg fördern das Vorhaben mit 24 Millionen Euro, heißt es in einer Pressemeldung.

Für die ganze Familie: Stadtwerke Karlsruhe laden zum großen Ferienfest ein

Zum Sommerferienende wird es bei den Stadtwerken Karlsruhe richtig bunt: Am Samstag, 12. September 2026, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr verwandelt sich das Betriebsgelände im Ahaweg 4 bei der Majolika in einen Spiel- und Erlebnispark für Kinder und Familien.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.