Nachrichten
Zwei Sexualstraftaten um Silvester in Karlsruhe: Zeugen gesucht

Nachrichten Zwei Sexualstraftaten um Silvester in Karlsruhe: Zeugen gesucht

Quelle: Thomas Riedel

Wie der Polizei mittlerweile bekannt wurde, ereigneten sich wohl um Silvester in Karlsruhe-Mühlburg zwei Sexualstraftaten zum Nachteil junger Frauen. Die Kriminalpolizei prüft nun einen Zusammenhang der beiden Taten und sucht hierzu Zeugen.

Mann versuchte Frau zu küssen

Nach derzeitigem Kenntnisstand sprach ein noch unbekannter Mann am Sonntag gegen 00.30 Uhr eine 31-jährige Frau an, nachdem diese eine Straßenbahn an der Haltestelle Feierabendweg verlassen hatte.

Anschließend fragte der Unbekannte die 31-Jährige nach einer Zigarette, hielt sie hierbei wohl an den Armen und der Hüfte fest und versuchte die Frau gegen ihren Willen auf den Mund zu küssen. Nachdem die Geschädigte um Hilfe rief, rannte der Verdächtige davon.

 

Beschreibung des Mannes

Bei dem Gesuchten soll es sich um einen 19 Jahre alten Mann aus Albanien (jeweils nach eigenen Angaben) gehandelt haben. Er wurde mit ca. 1,65 Meter groß, kräftig und mit dunklen Haaren beschrieben. Der Verdächte soll eine dunkle Jogginghose, einen dunklen Hoodie mit Kapuze sowie eine Jacke und schwarze Schuhe getragen haben. Er hätte einen Oberlippenbart gehabt und Deutsch mit Akzent gesprochen.

 

38-Jährige wurde leicht verletzt

Ein weiterer Vorfall ereignete sich wohl am Montag, 01. Januar 2024, an einer Straßenbahnhaltestelle im Bereich der Starckstraße. Soweit bislang bekannt wurde dort gegen 01.30 Uhr eine 38-jährige Frau von einem Mann angesprochen und nach dem Weg gefragt.

Unvermittelt habe der mutmaßliche Täter der Geschädigten zwischen die Beine gegriffen. Die 38-Jährige stürzte zu Boden und erlitt hierbei leichte Verletzungen. Der Angreifer floh daraufhin zu Fuß in Richtung der Karlsruher Innenstadt.

 

Beschreibung des Mannes

Hier soll der Unbekannte etwa 30-40 Jahre alt und ca. 1,70 Meter groß gewesen sein. Er habe Deutsch mit einem nicht näher bekannten Akzent gesprochen. Zeugenangaben zufolge könnte es sich bei dem Verdächtigen um einen Mann aus Südosteuropa handeln. Er hatte offenbar kurze dunkle Haare und war dunkel bekleidet. Möglicherweise war er Raucher.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0721 666-5555 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Tierschutzhof Karlsruhe besorgt: Gelder im Bundeshaushalt stehen auf der Kippe

Wenn der nächste Bundeshaushalt keine Investitionshilfe für den örtlichen Tierschutz vorsehe, hätte dies schwerwiegende Folgen für Tiere und Tierhalter in Deutschland und damit auch in Karlsruhe und der Region, das geht aus einer Pressemeldung hervor.

KSC-Schlossparklauf: Vom Stadion zum Schloss und zurück

Am 16. November 2025, lädt der Karlsruher SC gemeinsam mit der BBBank zum 27. Schlossparklauf ein. Die Veranstaltung bietet für alle Altersklassen und Leistungsniveaus die passende Strecke, vom Bambini-Lauf bis zum Hauptlauf über fast zehn Kilometer.

Sanierung des Kinderspielplatzes "Rechts der Alb" in Weiherfeld beginnt

Der Kinderspielplatz "Rechts der Alb" in Weiherfeld wird ab sofort umfassend saniert, das teilt die Stadt Karlsruhe am 10. November 2025, mit. Nach Jahren intensiver Nutzung sind einige Spielgeräte in die Jahre gekommen und müssen ausgetauscht werden.

Für Strom- & Fernwärmeausbau: Stadtwerke Karlsruhe erhalten bis zu 270 Millionen Euro Förderdarlehen

Die Stadtwerke Karlsruhe erhalten ein Förderdarlehen von bis zu 270 Millionen Euro von der Europäischen Investitionsbank. Die neue Finanzierung ermöglicht die Modernisierung und den Ausbau des Karlsruher Stromnetzes und der Fernwärmeinfrastruktur.

Inbetriebnahme des erneuerten Streckenabschnitts der Tramlinie 3 in Daxlanden steht bevor

Seit Oktober 2024 setzen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) gemeinsam mit den Stadtwerken Karlsruhe und dem städtischen Tiefbauamt umfangreiche Baumaßnahmen zur Modernisierung der Verkehrs- und Versorgungsinfrastruktur im Stadtteil Daxlanden um.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.