Adventszeit in Karlsruhe
200 Weihnachtsbäume schmücken ab sofort die Karlsruher Innenstadt

Adventszeit in Karlsruhe 200 Weihnachtsbäume schmücken ab sofort die Karlsruher Innenstadt

Quelle: CIK

Weihnachtsstimmung trotz Corona-Pandemie: Die City Initiative Karlsruhe e.V. hat am Mittwoch, den 19. November 2020, für weihnachtliche Stimmung in der bevorstehenden Adventszeit gesorgt und 200 Weihnachtsbäume in der Karlsruher Innenstadt aufgestellt.

Die CIK bringt Weihnachtsstimmung nach Karlsruhe

Die City Initiative Karlsruhe e.V. (CIK) hat, als Dachorganisation von Handel, Dienstleistung, Medien, Hotellerie, Gastronomie sowie Kultur- und Freizeiteinrichtungen in Karlsruhe, in diesem Jahr für vorweihnachtliche Stimmung in der Innenstadt gesorgt.

Um die Adventszeit in der Fächerstadt auch optisch weihnachtlich zu gestalten, wurden in einer Kooperation mit der Pflanzen-Mauk Blumenparadies GmbH insgesamt 200 Weihnachtsbäume am Mittwoch, den 19. November 2020, in Karlsruhe aufgestellt.

Für einen stimmungsvollen Bummel durch die Geschäfte

Die Bäume sind in der Kaiserstraße zwischen dem Kronenplatz und dem Europaplatz entlang der Straßenlaternen befestigt und sollen mit ihrer weihnachtlichen Dekoration zu einem stimmungsvollen Bummel durch die Geschäfte einladen.

Ebenso stehen einige Exemplare der schön gewachsenen Nordmanntannen in der Südlichen Waldstraße und auf Teilen des Ludwigsplatzes und der Ettlinger Straße, informiert die CIK.

 

Weihnachtsbäume, Beleuchtungskonzept & Buden

„Insgesamt soll die Aktion für eine weihnachtliche Stimmung sorgen, zusammen mit dem weihnachtlichen Beleuchtungskonzept der Kollegen von der Karlsruher Marketing und Event GmbH sowie den vereinzelt aufgestellten weihnachtlichen Buden der Karlsruher Schausteller“, so Frank Theurer, Geschäftsführer der City Initiative Karlsruhe.

Zudem möchte die CIK dem Karlsruher Einzelhandel mit dieser und weiteren Aktionen während der Adventswochen beiseite stehen und für die Einwohner und Besucher ein adventliches Einkaufen ermöglichen, so die CIK.

 

Weitere Nachrichten

Behördenmitarbeiter soll Geflüchtete sexuell genötigt haben

Ein Behördenmitarbeiter soll eine Asylbewerberin mit dem Versprechen auf Schutz zu sexuellen Handlungen gedrängt haben. Auch weitere Frauen sind mutmaßlich betroffen. Was Ermittler berichten.

Mannheimer Brauerei in der Krise: Rettung der insolventen Eichbaum-Brauerei gescheitert

Es mangelt so massiv an Geld, dass die Verantwortlichen keinen anderen Weg sehen, als den Betrieb einzustellen. Was das für die Mitarbeitenden bedeutet.

Redaktionstipp

5 sommerliche Veranstaltungstipps in Karlsruhe: Das steht diese Woche an

Es ist Mitte Juli in Karlsruhe: An Veranstaltungen soll es auch hier nicht mangeln. Von Live-Musik, über erfrischende Drinks, großer Geselligkeit und Informationen - es wartet eine große Event-Vielfalt in Karlsruhe und der Umgebung. Hier kommen 5 Tipps!

Karlsruher Museumsdirektor erklärt: Eichen-Netzwanzen breiten sich nach Hitzewelle rasant aus

Die Eiche ist ein Nationalsymbol in Deutschland. Doch invasive Schädlinge rücken ihr zu Leibe. Welche Entwicklung Fachleute beobachten.

Trockenheit im Südwesten – Feuerwehr warnt weiter vor Brandgefahr

Das Land dörrt aus: Zunehmend halten Brände von staubtrockenen Feldern die Feuerwehr in Atem. Eine achtlos weggeworfene Zigarette kann schlimme Folgen haben. Was die Feuerwehr rät - und was tabu ist.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.