Neues vom Karlsruher SC
2:3 in Düsseldorf: KSC verliert in der Nachspielzeit

Neues vom Karlsruher SC 2:3 in Düsseldorf: KSC verliert in der Nachspielzeit

Quelle: Marius Becker/dpa

Mit der allerletzten Aktion hat Fußball-Zweitligist Karlsruher SC im Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf am Sonntag noch eine Niederlage kassiert.

Jordy de Wijs traf in der dritten Minute der Nachspielzeit zum 3:2 (1:1) für die Gastgeber, die als Tabellensechster weiter in Lauerstellung auf den Relegationsrang drei liegen. Der KSC hat vier Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz 16 und den Ligaverbleib so gut wie sicher, kassierte aber die zweite Pleite nacheinander.

Vor 25 408 Zuschauern in der Merkur Spiel-Arena trafen Kristoffer Peterson (33.) und der Ex-Karlsruher Matthias Zimmermann (72.) zweimal zum Düsseldorfer Ausgleich. Mikkel Kaufmann (28.) und Philip Heise (66.) hatten den KSC jeweils in Führung gebracht.

Die Badener profitierten beim 1:0 von einem schweren Fehler des Fortuna-Keepers Florian Kastenmeier, der Kaufmanns Schuss von der Strafraumlinie durchrutschen ließ. Der Ausgleich der Fortuna ließ nicht lange auf sich warten. Peterson überlistete Karlsruhes jungen Schlussmann Max Weiß, der den angeschlagenen Marius Gersbeck vertrat, aus spitzem Winkel. Die Gastgeber kamen im ersten Abschnitt zu weiteren guten Möglichkeiten durch Daniel Ginczek, Dawid Kownacki und Emmanuel Iyoha.

Doch auch Karlsruhe blieb gefährlich und kam durch Heises Nachschuss im Anschluss eines Freistoßes zum 2:1, ehe dem gebürtigen Karlsruher Zimmermann der Ausgleich gelang. Verteidiger de Wijs traf dann mit seinem ersten Saisontor noch zum 3:2 für Düsseldorf.

 

Mehr vom KSC

Karlsruher SC verpflichtet Ex-Rostocker Viktor Bergh

Neuer Schwung für die linke Seite: Defensivspieler Bergh bringt internationale Erfahrung und Offensivdrang zum KSC.

Vandalismus im Naturschutzgebiet: KSC-Graffiti verärgert Schwarzwaldverein

Ein blaues Graffiti am Karlsruher Grat im Nordschwarzwald sorgt für Ärger beim Schwarzwaldverein Hornisgrinde. Der vermutet die Urheber in der Fanszene des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Karlsruher SC leiht Deniz Ofli vom FC Bayern aus

Der Karlsruher SC sichert sich die Dienste des Abwehr-Talents Deniz Ofli. Der Linksverteidiger kommt per Leihe vom FC Bayern München - mit Kaufoption.

Blick in die Zweite Liga: Heimspiele für Heidenheim und KSC zum Auftakt

Heidenheim trifft nach dem Bundesliga-Abstieg zum Saisonstart zu Hause auf Osnabrück. Wie sieht das Auftaktprogramm für den KSC aus?

Zurück in Deutschland: Stürmer Broschinski wechselt zum KSC

Der KSC holt Moritz Broschinski zurück in die 2. Bundesliga. Warum der Verein auf seine Erfahrung und Vielseitigkeit setzt, erklärt Geschäftsführer Eggimann.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.