Polizei Karlsruhe
32-Jähriger festgenommen: Taxifahrer in Karlsruhe mit Messer bedroht

Polizei Karlsruhe 32-Jähriger festgenommen: Taxifahrer in Karlsruhe mit Messer bedroht

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nach einer mutmaßlichen besonders schweren räuberischen Erpressung am Samstag, 04. Februar 2023, in Karlsruhe-Grünwinkel wurde ein 32-Jähriger vorläufig festgenommen, darüber informieren die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe.

Festnahme nach schwerer räuberischer Erpressung

Nach einer mutmaßlichen besonders schweren räuberischen Erpressung am Samstag, 04. Februar 2023, gegen 01:00 Uhr im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel wurde ein 32-Jähriger vorläufig festgenommen, darüber informieren die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe.

Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

 

50-jähriger Taxifahrer wurde mit Messer bedroht

Nach derzeitigem Ermittlungsstand stieg der Beschuldigte gemeinsam mit einem 29-jährigen Begleiter in der Karlstraße in Karlsruhe in ein Taxi ein und beauftragte den 50-jährigen Taxifahrer, sie nach Karlsruhe-Grünwinkel zu fahren.

Während der Fahrt soll der Beschuldigte mitgeteilt haben, kein Geld mitzuführen, um die Fahrt bezahlen zu können. Dabei habe er dem Taxifahrer ein Messer an den Kopf gehalten, damit der Geschädigte unter Verzicht auf das Beförderungsentgelt die Fahrt fortsetze.

 

32-Jähriger konnte von Polizei festgenommen werden

Dem Taxifahrer gelang die Flucht, indem er das Fahrzeug stoppte, ausstieg und wegrannte. Im Anschluss verständigte er die Polizei.

Der Tatverdächtige und sein Begleiter wurden unmittelbar danach in örtlicher Nähe von den verständigten Beamten angetroffen und vorläufig festgenommen.

 

Weitere Nachrichten

1. Charity Eisbaden: Für den guten Zweck geht es in den Baggersee in Weingarten

Am Samstag, 24. Januar 2026, findet das 1. Weingartner Charity Eisbaden von blut.eV statt. Für den guten Zweck wird ins kalte Wasser gegangen. Mit der Aktion werden Spendengelder gesammelt, um Krebspatientinnen und –patienten in der Region zu unterstützen.

Mit Video | Die Amphibien in Karlsruhe wandern wieder: Informationen & Mithilfe

Die Amphibien in Karlsruhe benötigen ab sofort wieder unsere Mithilfe in Form von Rücksichtnahme, ehrenamtlichen Einsätzen und weiteren Schutzmaßnahmen. Kröten, Frösche und mehr versuchen zu ihren Laichgewässern zu wandern - und das ist nicht ungefährlich!

Europabad in Karlsruhe für Wellness- und Saunabereich ausgezeichnet

Das Europabad Karlsruhe erhielt erneut die Wellness Stars 5-Sterne-Zertifizierung und das Qualitätssiegel SaunaPremium. Damit zähle das Europabad weiterhin zu einer der führenden Wellness- und Saunaanlage in der Region, teilen die Karlsruher Bäder mit.

Redaktionstipp

Veranstaltungen in Sicht: Drei Event-Tipps für das Wochenende in Karlsruhe

Kaum hat das neue Jahr begonnen, ist auch schon wieder Mitte des Monats! Das Wochenende vom 16. bis 18. Januar 2026, hat eine ausgewählte Vielfalt an Veranstaltungen zu bieten. Von Sport, über ausgelassene Stimmung bis Messe, hier finden alle etwas.

20.000 Euro zum Schutz der Eisbären: Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält Spende

Die Artenschutzstiftung Zoo Karlsruhe erhält 20.000 Euro von der Volksbank pur. Das Geld geht komplett an die Organisation Polar Bears International, deren Kernziele die Erforschung sowie der Schutz der Eisbären sind, heißt es in einer Pressmeldung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.