Polizei Karlsruhe 70-jähriger Autofahrer verursacht mehrere Kollisionen in Karlsruhe
Zu einer Reihe an Kollisionen durch einen 70-jährigen Autofahrer kam es am Donnerstagabend, 09. Februar 2023, gegen 19:00 Uhr auf der Blücherstraße in Karlsruhe. Über den Vorfall informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung.
Verkehrsschild umgefahren & Kollision mit Fahrradfahrer
Ein 70-Jähriger fuhr mit einem SUV, laut Polizeiangaben, zunächst ein Verkehrsschild auf der Blücherstraße um. Danach setzte er seine Fahrt fort. An der Kreuzung Blücherstraße/Seldeneckerstraße fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Fahrradfahrer auf.
Durch den Zusammenstoß wurden der 28-jährige Radfahrer auf die Motorhaube aufgeladen und rutschte daraufhin seitlich auf die Fahrbahn ab. Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
70-Jähriger kollidiert mit VW Bus & einer Spundwand
Das Fahrrad verkeilte sich unter dem SUV des 70-jährigen Fahrers, daher schleifte er es offenbar noch mehrere Meter mit sich, bevor es auf der Straße liegen blieb. Kurz darauf kollidierter der SUV mit einem parkenden VW Bus.
Durch die Wucht des Aufpralles, schob er diesen auf die beiden davorstehenden Pkws. Danach lenkte der Fahrer wohl nach links und prallte gegen eine Spundwand, die dort aufgrund einer Baustelle platziert war.
Fahrer prallte frontal gegen einen Baum & fuhr weiter
Nach diesem Zusammenstoß fuhr der Pkw-Fahrer offenbar unbeirrt weiter und prallte wenige Meter entfernt frontal gegen einen Baum. Auch hiernach setzte er seinen Weg fort.
Seine Fahrt wurde durch einen Zusammenprall mit einem Absperrpfosten auf der Blücherstraße zum Stillstand gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Der Pkw wurde im Nachgang abgeschleppt.
70-Jähriger bliebt trotz der vielen Unfälle unverletzt
Offenbar blieb der 70-Jährige trotz mehrfacher Kollisionen unverletzt. Der SUV-Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.
Der Führerschein wurde vorläufig einbehalten und eine Blutprobe entnommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen stand der Unfallverursacher nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!