Polizei Karlsruhe
70-jähriger Autofahrer verursacht mehrere Kollisionen in Karlsruhe

Polizei Karlsruhe 70-jähriger Autofahrer verursacht mehrere Kollisionen in Karlsruhe

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Zu einer Reihe an Kollisionen durch einen 70-jährigen Autofahrer kam es am Donnerstagabend, 09. Februar 2023, gegen 19:00 Uhr auf der Blücherstraße in Karlsruhe. Über den Vorfall informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemitteilung.

Verkehrsschild umgefahren & Kollision mit Fahrradfahrer

Ein 70-Jähriger fuhr mit einem SUV, laut Polizeiangaben, zunächst ein Verkehrsschild auf der Blücherstraße um. Danach setzte er seine Fahrt fort. An der Kreuzung Blücherstraße/Seldeneckerstraße fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Fahrradfahrer auf.

Durch den Zusammenstoß wurden der 28-jährige Radfahrer auf die Motorhaube aufgeladen und rutschte daraufhin seitlich auf die Fahrbahn ab. Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

 

70-Jähriger kollidiert mit VW Bus & einer Spundwand

Das Fahrrad verkeilte sich unter dem SUV des 70-jährigen Fahrers, daher schleifte er es offenbar noch mehrere Meter mit sich, bevor es auf der Straße liegen blieb. Kurz darauf kollidierter der SUV mit einem parkenden VW Bus.

Durch die Wucht des Aufpralles, schob er diesen auf die beiden davorstehenden Pkws. Danach lenkte der Fahrer wohl nach links und prallte gegen eine Spundwand, die dort aufgrund einer Baustelle platziert war.

 

Fahrer prallte frontal gegen einen Baum & fuhr weiter

Nach diesem Zusammenstoß fuhr der Pkw-Fahrer offenbar unbeirrt weiter und prallte wenige Meter entfernt frontal gegen einen Baum. Auch hiernach setzte er seinen Weg fort.

Seine Fahrt wurde durch einen Zusammenprall mit einem Absperrpfosten auf der Blücherstraße zum Stillstand gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Der Pkw wurde im Nachgang abgeschleppt.

 

70-Jähriger bliebt trotz der vielen Unfälle unverletzt

Offenbar blieb der 70-Jährige trotz mehrfacher Kollisionen unverletzt. Der SUV-Fahrer muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Der Führerschein wurde vorläufig einbehalten und eine Blutprobe entnommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen stand der Unfallverursacher nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

 

Weitere Nachrichten

City-Transformation: Liegestühle & Klaviere für die Karlsruher Innenstadt-West

Das Projekt "City-Transformation" soll die Karlsruher Innenstadt-Entwicklung voranbringen. Nun wurden vom Entscheidungsgremium des Quartiersbudgets weitere Projekte zur Förderung freigegeben. Öffentliche Klaviere und Liegestühle spielen dabei eine Rolle.

"Deutschlands größte Sozialaktion": Start der 72-Stunden-Aktion in Karlsruhe

Die 72-Stunden-Aktion ist eine dezentrale Sozialaktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Sie findet bundesweit statt und verfolgt das Ziel, in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser zu machen. Start ist am 18. April 2024.

Wasserspiele am Karlsruher Bahnhofsvorplatz Süd gehen in Betrieb

Ende Dezember 2023 wurde der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz Süd in Karlsruhe eröffnet und der Bevölkerung übergeben. Die Wasserspiele konnten aufgrund der Witterung zum damaligen Zeitpunkt nicht in Betrieb genommen werden - das soll sich jetzt ändern.

ÖPNV-Streik am Donnerstag & Freitag: Kein Trambahnverkehr in Karlsruhe

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag, 18. April, und Freitag, 19. April 2024, die Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr zu einem weiteren Streik aufgerufen. Betroffen hiervon ist auch der ÖPNV in Karlsruhe, Heilbronn und Baden-Baden.

Spatenstich in Grötzingen: HWK Gärtnerei bekommt neue Gewächshäuser

Spatenstich in Grötzingen: In Kürze beginnen im Karlsruher Stadtteil die Bauarbeiten für die neuen Gewächshäuser und Verkaufsflächen der HWK Gärtnerei. Die bisherigen Gebäude werden nämlich durch neue Gewächshäuser sowie Verkaufsflächen ersetzt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.