Polizei Karlsruhe
78-jähriger Mann in Weingarten ausgeraubt und verletzt

Polizei Karlsruhe 78-jähriger Mann in Weingarten ausgeraubt und verletzt

Quelle: Armin Weigel

Ein 78-jähriger Mann wurde am Sonntagabend, 10. September 2023, in Weingarten (Baden) offenbar Opfer eines Raubes. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte der Täter unerkannt entkommen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Unbekannter Mann raubte Senior aus

Laut Angaben der Polizei Karlsruhe sprach ein bislang unbekannter Mann den Senior gegen 22:45 Uhr an der Kreuzung Ringstraße/Spitalstraße an und bat um Kleingeld oder Zigaretten.

Als der Geschädigte die Herausgabe jedoch verneinte, packte der Unbekannte das Tatopfer unvermittelt am Arm und entwendete dessen Geldbörse aus dessen Hosentasche. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in nördliche Richtung.

 

Beschreibung des Täters – Hinweise gesucht

Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung der Polizei konnte der Täter unerkannt entkommen, teilt die Polizei weiter mit. Der Senior erlitt leichte Verletzungen am Arm und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich laut Angaben des Geschädigten um einen rund 1,80 Meter großen Mann mit dunklem Teint und schlanker Statur handeln. Er sei mit einem weißen T-Shirt bekleidet gewesen und habe eine Sonnenbrille getragen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Baustelle in Sicht: Vollsperrung der Karlsruher Stephanienstraße in den Osterferien

Aufgrund der Modernisierung des Stromnetzes kommt es während der Osterferien zu einer Vollsperrung: Vom 27. März, bis voraussichtlich 11. April 2026, wird die Stephanienstraße zwischen Karlstraße und Seminarstraße hierfür für den Kfz-Verkehr gesperrt.

30 Jahre Waldpädagogik Karlsruhe: Jubiläumsprogramm mit Feldermäusen, Ameisen & mehr!

Die Waldpädagogik Karlsruhe feiert 30. Geburtstag: Zu diesem Jubiläum präsentiert das Forstamt des Landkreises Karlsruhe ein besonderes Programm. Geboten werden geführte Wanderungen, Einblicke in die Forstarbeit und verschiedene Tierbeobachtungen.

Neues Maskottchen für das Karlsruher Naturkundemuseum: Name gesucht

Das Naturkundemuseum Karlsruhe wird künftig ein Maskottchen haben: Ein gelber Flugsaurier soll künftig als Erkennungszeichen dienen. Inspiration für das Maskottchen sei das Modell des Flugsauriers Quetzalcoatlus northropi, der vor dem Museum stehe.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal

Am Samstagvormittag, 14. März 2026, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 5, zwischen Karlsruhe und Bruchsal. Aufgrund des Unfalls musste die Fahrbahn in Fahrtrichtung Norden auf Höhe Weingarten zeitweise komplett gesperrt werden.

Vandalismus im Karlsruher Zoo: Große Gefahr für Pinguine, Seelöwen & Eisbären

Unbekannte sind in der Nacht von Freitag, 13. März auf Samstag, 14. März 2026, in den Zoologischen Stadtgarten eingedrungen und haben größere Schäden angerichtet. Insbesondere in den Wasserwelten sei das Tierwohl massiv gefährdet worden, teilt der Zoo mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.