News aus Baden-Württemberg
81-jähriger Senior stirbt nach Wohnungsbrand in Karlsruher Südstadt

News aus Baden-Württemberg 81-jähriger Senior stirbt nach Wohnungsbrand in Karlsruher Südstadt

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
dpa

Ein Senior ist nach dem Brand einer Erdgeschosswohnung in Karlsruhe (Henriette-Obermüller-Straße in der Südstadt) seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der 81-Jährige starb am Dienstag, 11. Oktober 2022, in einem Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von rund einer halben Million Euro.

Es war aus zunächst unbekannter Ursache am Montag im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Rettungskräfte brachten den Senior aus der brennenden Wohnung.

Er kam mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr rettete Bewohner der oberen Stockwerke über eine Drehleiter. Ein weiterer Bewohner kam ebenfalls ins Krankenhaus.

 

Weitere Nachrichten

Flughafen Stuttgart

Weniger Wartezeit? Was sich bei der Kontrolle am Flughafen ändert

Weniger Wartezeit? Der Stuttgarter Flughafen verantwortet bald selbst die Sicherheitskontrolle. Was sich dadurch für Passagiere ändern könnte.

Großbrand in Karlsruher Reifenlager

Meterhohe Flammen, dichter Rauch: In Karlsruhe geht ein Reifenlager in Flammen auf. Wie die Feuerwehr Schlimmeres verhindern konnte.

Pandemie-Folgen: Tausende Teenager mit Angst und Panik

Tausende Teenagerinnen in Baden-Württemberg wachen nachts schweißgebadet auf, weil Panikattacken sie quälen. Denn die Pandemie hat Folgen – besonders bei jungen Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren.

Autos auf Fußballplatz "Drifter" ruinieren Sportplätze - Vereine sind frustriert

Tiefe Furchen, teure Schäden: Mehrere Sportplätze sind nach Auto-Stunts von Unbekannten kaum noch zu bespielen. Vereine bangen um ihren Saisonstart – und die Kommunen fürchten hohe Reparaturkosten.

Tourismus im Land: So viele Menschen planen 2026 eine Urlaubsreise

Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.