News
Achtung: Regen kommt am Donnerstag – und mit ihm Glatteis

News Achtung: Regen kommt am Donnerstag – und mit ihm Glatteis

Quelle: Monika Skolimowska/dpa
dpa

Autofahrer müssen aufpassen: Am Donnerstag kann es in Baden-Württemberg noch einmal richtig glatt werden – allerdings wohl nicht überall.

Im Straßenverkehr ist im Südwesten am Donnerstagmorgen noch einmal große Vorsicht angesagt: Es kann glatt werden. Betroffen ist laut Deutschem Wetterdienst (DWD) vor allem der südliche Landesteil. «Vor allem in Tälern der Schwäbischen Alb oder im Schwarzwald ist die Glatteisgefahr am höchsten», sagte ein DWD-Meteorologe. In der Früh zwischen 5.00 und 9.00 Uhr und auf Nebenstrecken könne es kritisch werden.

Grund ist laut DWD Regen, der am Donnerstagmorgen südlich von Karlsruhe, Stuttgart und Ulm fällt. Zwar zieht in der Nacht auch wärmere Luft auf, aber nach den vergangenen kalten Tagen können die Böden noch unterkühlt sein, und der Regen kann sofort überfrieren.

Ab Donnerstagmittag ist dann nicht mehr mit glatten Straßen zu rechnen, dafür aber mit Regen im ganzen Land – und tags darauf mit einem Frühlingsintermezzo. In Freiburg sind dann bis zu 18 Grad drin. «Der Freitag wird der wärmste Tag seit langem», so der Meteorologe.

 

Weitere Nachrichten

Altes Handwerk: Darum fährt ein Floß 250 Kilometer über Saar und Mosel

Ein Floß aus Baumstämmen schippert über Saar und Mosel. Was die Crew antreibt - und warum trotzdem ein Motor an Bord ist.

Laut Statistik: Unwetter richten 2025 deutlich weniger Schäden bei Autos an

Unwetter haben 2025 deutlich weniger Autos beschädigt als im Vorjahr. Warum ein ruhigeres Jahr laut Experten trotzdem keine Entwarnung bedeutet.

PFC-Skandal: Stadtwerke Rastatt können auf Millionen hoffen

Im Streit um PFC-belasteten Kompost hat das Landgericht Baden-Baden den Stadtwerken Rastatt einen Anspruch auf Entschädigung zugesprochen. Über die genaue Summe ist noch nicht entschieden.

Max Giesinger: Karlsruher Sänger hat sich beim Kuhstreicheln einen Finger gebrochen

Max Giesinger wollte nur eine Kuh streicheln – jetzt trägt er einen Verband und kann wochenlang keine Gitarre spielen. Was genau im Wellness-Urlaub schiefging.

So verbreitet sind Geschlechtskrankheiten in Baden-Württemberg

Sexuell übertragbare Infektionen können folgenschwer sein. Wie sich die Zahlen bei HIV, Tripper und Syphilis entwickeln, welche Krankheitsbilder und Behandlungsmethoden es gibt - und was schützt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.