Corona in der Fächerstadt
Aktion wird verlängert: Lokal einkaufen & per Radkurier liefern lassen

Corona in der Fächerstadt Aktion wird verlängert: Lokal einkaufen & per Radkurier liefern lassen

Quelle: Radkurier Karlsruhe

Die Aktion rund um den kostenlosen Lieferservice mit dem Radkurier Karlsruhe, um den Einzelhandel im aktuellen Corona-Lockdown zu unterstützen und an dem sich mittlerweile rund 50 Geschäfte beteiligen, wird vorerst bis zum 14. Februar 2021 verlängert.

Radkuriere: Der kostenlose Lieferservice wird verlängert

Die gemeinsame Aktion von KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH, City Initiative Karlsruhe und Wirtschaftsförderung der Stadt Karlsruhe zur Unterstützung des Karlsruher Einzelhandels wird bislang rege genutzt.

Der kostenlose Lieferservice mit dem Radkurier Karlsruhe, an dem sich mittlerweile rund 50 Einzelhandelsgeschäfte beteiligen, wird daher vorerst bis Sonntag, 14. Februar 2021, verlängert, darüber informiert die KME in einer Pressemitteilung.

 

„lokal & fair einkaufen – schneller, als es im Online-Handel“

Damit die  Karlsruher weiterhin in ihren „Karlsruher Lieblingsläden“ einkaufen können, gibt es wie bereits im Frühjahr 2020 in Karlsruhe den kostenlosen Lieferservice mit dem Radkurier. Rund 50 Einzelhandelsgeschäfte aus der Innenstadt, Mühlburg und Durlach sind mit dabei und schicken die telefonisch oder online bestellte Ware oft noch am selben Tag mit den Radkurieren zu den Kunden nach Hause.

„Die zwangsweise Schließung ist für viele Karlsruher Einzelhändlerinnen und -händler existenzbedrohend. Gleichzeitig ist ein diverser und vielfältiger Einzelhandel überlebenswichtig für eine lebendige Innenstadt. Daher wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, um unsere Händler gut durch den Lockdown zu bringen und den Menschen in Karlsruhe auch weiterhin die Gelegenheit zu geben, lokal und fair einzukaufen – und zwar schneller, als es im Online-Handel möglich ist“, erklärt Martin Wacker, Geschäftsführer der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH.

 

Die Lieferung im Karlsruher Stadtgebiet ist kostenfrei

Seit Ende November 2020 wurden rund 3.500 Bestellungen bei den knapp 50 teilnehmenden Einzelhändlern getätigt und ausgeliefert. Für die Kunden ist die Lieferung nach Hause im Karlsruher Stadtgebiet (ohne Bergdörfer) kostenfrei, erklärt die KME weiter.

Das Kooperationsmarketing und die Wirtschaftsförderung tragen 70 Prozent der anfallenden Kosten, die Einzelhändler selbst beteiligen sich mit 30 Prozent. Mindestbestellsummen können anfallen.

 

Radkurier: Die teilnehmenden Geschäfte im Überblick

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Flohmarkt-Schätze, Kunstwerke, Spitzensport & mehr - die Events am Wochenende

Am Wochenende vom 06. Februar bis 08. Februar 2026, finden wohl alle "ihr" passendes Event - denn die Veranstaltungsvielfalt in Karlsruhe ist riesig: Flohmarktshopping, Kunstmesse, Live-Sport oder doch lieber Fastnacht? Hier ist ordentlich was los!

Karlsruher Stadthalle macht Baustellen-Fortschritte: Erste Events im April und Mai

Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, kommen die Arbeiten in der Stadthalle am Festplatz derzeit zügig voran. Es seien deutliche Fortschritte erkennbar. Weiterhin werden demnach auf den genehmigungstechnischen Abschluss im ersten Quartal 2026 hingearbeitet.

Auseinandersetzung auf dem Marktplatz: Mann mit Stichverletzungen im Krankenhaus

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Marktplatz in Karlsruhe wurde gestern ein 28-jähriger Mann mit mehreren Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mutmaßlich wurde bei der Tat eine Schere verwendet, teilt die Polizei mit.

Pflanzenfreunde aufgepasst: Die Karlsruher Saatgutbibliothek öffnet wieder

Die Saatgutbibliothek wurde in Kooperation zwischen der Stadtbibliothek Karlsruhe und der grün-alternativen Hochschulgruppe Karlsruhe (GAHG) ins Leben gerufen und stellt ab Samstag, 14. Februar 2026, wieder kostenlos Saatgut zur Ausleihe bereit.

Glasfaser in Rüppurr und der Nordweststadt: Stadtwerke mit Info-Event & Kundenberatung vor Ort

Die Stadtwerke Karlsruhe treiben den Glasfaserausbau weiter voran: Seit dem 01. Februar 2026, können Anwohnende in den Ausbaugebieten Rüppurr-Mitte und Nordweststadt-Mitte erstmals Glasfaser-Tarife online buchen, das geht aus einer Pressemeldung hervor.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.