News aus Baden-Württemberg
Angenehme Temperaturen zum Wochenende in Baden-Württemberg

News aus Baden-Württemberg Angenehme Temperaturen zum Wochenende in Baden-Württemberg

Quelle: Annette Riedl/dpa/Symbolbild
dpa

Zum Start ins Wochenende soll es im Südwesten angenehme Sommertemperaturen geben.

Bei einem Mix aus Sonne und Wolken soll es meist trocken bleiben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag mitteilte. Dennoch rechnen die Experten auch mit Schauern und teilweise kräftigen Gewittern.

Zunehmend stark bewölkt werde es am Freitag. In der Südhälfte kann es laut Wetterdienst im Tagesverlauf Schauer und teilweise kräftige Gewitter geben. Lokal seien auch Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. Die Schauer sollen jedoch schon in der Nacht zum Samstag allmählich abklingen.

Weitgehend trocken wird es laut DWD am Samstag in Baden-Württemberg. Nur im südlichen Bergland gebe es ein geringes Schauerrisiko. Der Wetterdienst erwartet angenehme Temperaturen von 21 Grad im Bergland und bis zu 27 Grad am Oberrhein und Neckar.

Der Sonntag soll zunächst mit viel Sonne starten, wie der Experte mitteilte. Später könne es zu einzelnen Schauern im Norden kommen. Die Südhälfte Baden-Württembergs soll jedoch trocken bleiben. Bis zu 29 Grad im Breisgau erwartet der Wetterdienst.

Die neue Woche soll laut DWD wechselhaft starten. Die Experten erwarten zunächst Schauer in Baden-Württemberg, hieß es.

 

Weitere Nachrichten

Haben Ausschreitungen Folgen für die nächsten Jugend-Demos?

Tausende haben in Baden-Württemberg friedlich demonstriert. Doch Angriffe auf Polizisten und mangelnde Kooperation überschatten den Protest in Stuttgart. Rufe nach Konsequenzen werden laut.

Umfrage des Lehrerverbands: Lehrkräfte gehen gerne zur Arbeit – doch Sorgen wachsen

Zu große Klassen, ein Berg an Aufgaben – das belastet Lehrkräfte. Besonders kritisch sehen sie, wie politische Entscheidungen zustande kommen. Dabei gehen die meisten eigentlich gerne zur Arbeit.

Neues Open-Air in Offenburg - mit Peter Maffay und PUR

Vier Abende lang wird die Messe Offenburg im Juni zur Konzertbühne. Was die Veranstalter bislang bekanntgeben.

Am Limit: Auffangstationen für Igel in Baden-Württemberg überlastet

Für Igel wird die kalte Jahreszeit zunehmend zur Überlebensprobe. In Auffangstationen werden die Tiere von Ehrenamtlichen gefüttert und aufgepäppelt. Ihre Kapazitäten sind jedoch am Limit.

Neues Bündnis in Baden-Württemberg soll Einsamkeit bekämpfen

Zahlreiche Menschen fühlen sich im Südwesten einsam. Was die Landesregierung nun für die Betroffenen plant.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.