Polizei Karlsruhe
Baseballschläger-Attacke: 25-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt in Karlsruhe festgenommen

Polizei Karlsruhe Baseballschläger-Attacke: 25-Jähriger nach versuchtem Tötungsdelikt in Karlsruhe festgenommen

Quelle: Thomas Riedel

Ein 25-jähriger deutscher Staatsangehöriger ist am Montag, 15. April 2024, nach einem mutmaßlichen versuchten Tötungsdelikt festgenommen worden. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt und kam in Untersuchungshaft.

21-Jähriger mit Baseballschläger angegriffen

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Beschuldigte am Montag gegen 11:00 Uhr den Außenbereich eines Cafés in der Moltkestraße in Karlsruhe betreten und mit einem mitgeführten Baseballschläger einem 21-jährigen Geschädigten einen wuchtigen Schlag gegen den Hinterkopf versetzt und hierbei tödliche Verletzungsfolgen zumindest billigend in Kauf genommen haben.

Mit einem anschließenden zweiten Schlag soll der Beschuldigte den Geschädigten im Bereich des Rückens getroffen haben, teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

 

Kriminalpolizei hat Ermittlungen übernommen

Mehreren Gästen des Cafés gelang es, dem mutmaßlichen Angreifer den Baseballschläger zu entreißen und den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der Geschädigte erlitt bei dem Angriff Verletzungen am Kopf und im Bereich des Rückens und musste sich in stationäre Krankenhausbehandlung begeben.

Die bisherigen Ermittlungen legen nahe, dass es sich um einen gezielten Angriff gehandelt hat. Unbeteiligte Personen wurden nach aktuellem Sachstand nicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen, auch zu den Hintergründen der vorgeworfenen Tat, hat die Kriminalpolizei Karlsruhe übernommen.

 

Weitere Nachrichten

juwelier-api-tuba-soehne-2026 (1)

Tuba & Söhne: Neues Juweliergeschäft in der Karlsruher Herrenstraße

Mitten im Herzen der Karlsruher Innenstadt bietet das Juweliergeschäft Tuba & Söhne ein erstklassiges Sortiment: Maßanfertigungen, Eheringe, Schmuckstücke und eine Auswahl an stilvollen Uhren – gepaart mit kompetenter Beratung - lassen keine Wünsche offen.

Neue Amphibienleiteinrichtung ist fertig: B3 in Weingarten wird freigegeben

Das Regierungspräsidium Karlsruhe wird im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland die Amphibienleiteinrichtung (APHS) an der B3 im Bereich „Mittleres Aufeld“ bei Weingarten zum 28. September 2026 fertigstellen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Zweiter Teilbereich geöffnet: Städtisches Klinikum Karlsruhe modernisiert Notfallversorgung

Moderne, helle Räume und eine bessere Orientierung: Das Städtische Klinikum Karlsruhe entwickelt seine Notfallversorgung weiter. Nachdem Teile der Notaufnahme bereits 2025 in einen neuen Bereich umgezogen sind, wurde nun der zweite Teilbereich geöffnet.

Redaktionstipp

6 tolle Veranstaltungen in Karlsruhe, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet!

Von Neueröffnung über sportliches Laufen bis zum 150-jährigen Jubiläum: In der Woche vor - sowie am letzten September-Wochenende stehen sechs ganz besondere Veranstaltungen an. meinKA hat für euch einen kleinen Event-Überblick erstellt.

Schon wieder! Pyramide am Karlsruher Marktplatz mit Farbe besprüht

In der Nacht vom 13. auf den 14. September 2026, wurde die Pyramide auf dem Marktplatz mit blauer Farbe besprüht und dadurch beschädigt. In diesem Jahr wurde die Pyramide bereits zum vierten Mal auf diese Weise beschädigt, informiert die Stadt Karlsruhe.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.