Ein Rückblick
Beatsteaks, Sido, Peter Fox & Co.: 11 Video-Highlights von DAS FEST!

Ein Rückblick Beatsteaks, Sido, Peter Fox & Co.: 11 Video-Highlights von DAS FEST!

Quelle: Melanie Hofheinz

Eigentlich würde ganz Karlsruhe am Wochenende die Günther-Klotz-Anlage beben lassen – doch die Corona-Krise lässt 2020 den Mount Klotz verstummen. Damit dennoch ein wenig Festival-Feeling aufkommt, gibt es hier die 11 besten Auftritte der letzten Jahre!

11 Video-Higlights von DAS FEST

Die Corona-Krise hat das Leben seit März kräftig durcheinander gerüttelt – auch wenn sich nun langsam wieder der Normalität genähert wird, so sind Massen-Events, wie Konzerte, noch verboten. Aus diesem Grund wird auch des Karlsruhers liebstes Open-Air-Event DAS FEST 2020 nicht stattfinden können – Tickets, Künstler & Co. wurden auf das Jahr 2021 verschoben.

 

Vom 24. Juli bis 26. Juli 2020 war die 36. Auflage des Kult-Festivals angesetzt – und damit die Karlsruher an diesem Wochenende zumindest gedanklich den Mount Klotz rocken, hat meinKA Videos der besten elf Auftritte der letzten Jahre zusammengesucht.

 

Hinweis: Es wurde mit Absicht darauf geachtet, nicht die qualitativ hochwertigsten Mitschnitte zu präsentieren – sondern eben diese Videos auszuwählen, die zeigen, wie das Publikum diese Acts gefeiert hat. Zeit in Erinnerungen baden und die Vorfreude auf 2021 feiern. Viel Spaß!

 


 

1. Peter Fox war im Jahr 2009 bei DAS FEST

Vor unfassbaren elf Jahren stand der Berliner Musiker Peter Fox am dritten Tag von DAS FEST auf der Hauptbühne und brachte ordentlich Stimmung in die Menge!

 

 


 

2. Materia war 2018 zu Gast in Karlsruhe

An diesen Auftritt können sich die meinsten DAS-FEST-Fans sicherlich noch gut erinnern: Rapper Materia sorgte für beste Stimmung und lieferte einen grandiosen Auftritt am DAS-FEST-Samstag!

 

 


 

3. Die Fantastischen Vier – „Fantas“ waren 2007 da!

Ach wie schön! Die Fantastischen Vier waren vor stolzen 13 Jahren in der Fächerstadt und feierten ausgelassen mit den DAS-FEST-Besuchern – da hüpfte der komplette Hügel mit den Fantas um die Wette!

 

 


 

4. Ebenfalls im bei DAS FEST 2007: Beatsteaks!

Die Berliner Band Beatsteaks ist dafür bekannt eine absolute Live-Band zu sein! 2007 zeigte sie das auch den Karlsruhern bei DAS FEST und legte einen legendären Auftritt hin.

 

 


 

5. Deichkind – DAS-FEST-Remmidemmi im Jahr 2012

Es sind mittlerweile acht Jahre vergangen, als Deichkind auf der Hauptbühne von DAS FEST eine unglaubliche Party feierte: „Yippie Yippie Yeah Yippie Yeah, Krawall und Remmi Demmi!!

 

 


 

6. Sido – im Jahr 2017 rappte der ganze Mount-Klotz!

„Das schönste Festival, auf dem ich war!“, sagte Sido über seinem Auftritt 2017 auf der Hauptbühne von DAS FEST! Die Menge war ebenfalls höchst zufrieden mit seiner Show – ein absolutes Highlight!

 

 


 

7. Zurück ins Jahr 2009 & Farin Urlaub Racing Team

Vor elf Jahren gab sich Farin Urlaub samt Racing Team die Ehre und sorgte für einen unvergesslichen DAS-FEST-Abend!

 

 


 

8. 2015 bei DAS FEST in Karlsruhe – Joris

Ein Mann – ein Klavier und ein DAS-FEST-Chor! Es sind mittlerweile fünf Jahre vergangen – doch der Auftritt von Joris bei DAS FEST ist noch in den Köpfen von vielen Fans geblieben.

 

 


 

9. Wir sind Helden – gaben sich 2011 die Ehre!

Ebenfalls schon ein paar Jährchen her: Der sagenhafte Auftritt von Wir sind Helden bei DAS FEST! Doch egal wie viele Jahre vergehen – der Liedtext von „Denkmal“ sitzt!

 

 


 

10.  Vor zehn Jahren rockte Jan Delay die Klotze!

Eine Stimme die wohl jeder sofort erkennt: Jan Delay war 2010 in Karlsruhe bei DAS FEST und verzauberte die Hauptbühne in eine „Disko“.

 

 


 

11. Fettes Brot – zuletzt 2019 bei DAS FEST in Karlsruhe

Die Hip-Hop-Band Fettes Brot war schon mehrfach bei DAS FEST – doch zuletzt traten die drei Hamburger 2019 auf der Hauptbühne auf und sorgten – wie immer – für einen unbeschreiblichen Abend!

 

 


 

 




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.