Am 25. März ist in Karlsruhe Demonstration zum "Globalen Klimastreik"
Beeinträchtigungen des Verkehrs: „Fridays for Future“-Demo in der Innenstadt

Am 25. März ist in Karlsruhe Demonstration zum "Globalen Klimastreik" Beeinträchtigungen des Verkehrs: „Fridays for Future“-Demo in der Innenstadt

Quelle: Thomas Riedel

Am Freitag, 25. März, findet der „Globale Klimastreik“ von Fridays for Future in Karlsruhe statt. Erwartet werden etwa  2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Beginn der Aktion mit einer Auftaktkundgebung soll um 11:00 Uhr sein, teilt die Stadt mit.

„Globale Klimastreik“ von Fridays for Future

Am Freitag, 25. März, findet der „Globale Klimastreik“ von Fridays for Future in Karlsruhe statt. Die Versammlung wurde von einer Privatperson beim Ordnungs- und Bürgeramt (OA) angemeldet. Erwartet werden etwa  2.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Beginn der Aktion mit einer Auftaktkundgebung soll um 11:00 Uhr sein, das Ende ist nach einer Abschlusskundgebung voraussichtlich gegen 15 Uhr geplant. Der zentrale Veranstaltungsbereich befindet sich auf dem Friedrichsplatz. Wie das OA weiter mitteilt, soll nach der Auftaktkundgebung von dort aus ein Aufzug durch die Innenstadt starten.

Die Aufzugsstrecke verläuft wie folgt: Friedrichsplatz, Erbprinzenstraße, Waldstraße, Kaiserstraße, Fritz-Erler-Straße, Markgrafenstraße, Erbprinzenstraße, Friedrichsplatz.

 

Ortskundige sollten Friedrichsplatz umfahren

Wegen der Versammlung mit Demonstrationszug wird es im Innenstadtbereich zahlreiche Straßensperrungen entlang der Aufzugsstrecke geben. Die Sperrungen werden bis zum Passieren des Aufzuges aufrechterhalten.

Die vollständige Verkehrsfreigabe kann laut OA ab etwa 15:00 Uhr erfolgen. Im gesamten Zeitraum der Versammlung einschließlich des Aufzuges wird es im Innenstadtbereich zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

Das OA empfiehlt Ortskundigen daher, den Bereich Friedrichsplatz und die von der Aufzugsstrecke betroffenen Straßen weiträumig zu umfahren.

 

Weitere Nachrichten

11.352 Portionen Mittagessen: Die Zahlen zur 10. Karlsruher Vesperkirche

Am Sonntag, 05. Februar 2023, ist die 10. Karlsruher Vesperkirche mit einem Gottesdienst zu Ende gegangen. Mehrere Wochen lang konnten Menschen bei der Johanniskirche am Werderplatz zusammenkommen, um warme Mahlzeiten, Hilfe und Kleidung zu erhalten.

32-Jähriger festgenommen: Taxifahrer in Karlsruhe mit Messer bedroht

Nach einer mutmaßlichen besonders schweren räuberischen Erpressung am Samstag, 04. Februar 2023, in Karlsruhe-Grünwinkel wurde ein 32-Jähriger vorläufig festgenommen, darüber informieren die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe.

Mann mit Axt raubt Apotheke in Rheinstetten aus

Ein 33-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde am Samstagmorgen, 04. Februar 2023, nach einem mutmaßlichen Diebstahl mit Waffen in einer Apotheke in Rheinstetten am Vorabend vorläufig festgenommen, darüber informieren Staatsanwaltschaft und Polizei.

Unbekannte wollten 400-Kilo-Safe aus Haus in Kleinsteinbach klauen

Über den Gartenbereich gelangten Unbekannte in der Nacht von Samstag, 04. Februar, auf Sonntag, 05. Februar 2023, in ein Haus in der Kandelstraße in Kleinsteinbach. Sie entwendeten unter anderem aus dem Wohnanwesen einen rund 400 Kilogramm schweren Safe.

Reizgas versprüht: Menschen flohen aus Club im Alten Schlachthof

Mehrere Personen wurden am frühen Sonntagmorgen, 05. Februar 2023, in einem Musikclub am Alten Schlachthof in Karlsruhe verletzt, nachdem unbekannte Täter mutmaßlich Reizgas versprüht hatten. Darüber informiert die Polizei Karlsruhe und sucht Zeugen.



















Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.