News aus Baden-Württemberg
Bikini-Museum: Sonderschau zum Todestag von Amy Winehouse

News aus Baden-Württemberg Bikini-Museum: Sonderschau zum Todestag von Amy Winehouse

Quelle: Steve C. Mitchell
dpa

Zum elften Todestag der Sängerin Amy Winehouse lädt das BikiniArtMuseum in Bad Rappenau im Kraichgau zu einer Sonderschau.

15 originale Bikinis und Kleidungsstücke aus dem Besitz der Sängerin sollen ab Samstag in der Ausstellung unter dem Titel «Zwischen Blues und Bikini» gezeigt werden, wie das Museum am Mittwoch mitteilte.

Die Kleidungsstücke wurden allesamt bei einer Auktion im November 2021 von dem Museum erworben und werden nun erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. «Die Exponate illustrieren anschaulich Amy Winehouse‘ ganz persönliche Beziehung zu Bademode und bauen eine Brücke zu ihrem Leben abseits von Bühne und Blitzlichtgewitter», teilte das Museum mit. Zudem will die Ausstellung dem Mythos des «Club 27» auf den Grund gehen: Die Britin Winehouse («Back to Black», «Rehab») war am 23. Juli 2011 im Alter von 27 Jahren gestorben. Ist es Zufall, dass sie und eine Reihe weiterer Musiklegenden wie Kurt Cobain oder Janis Joplin derart jung starben?

Vom 23. Juli bis zum 31. März 2023 wird die Sonderausstellung im BikiniArtmuseum zu sehen sein – danach wird sie auf Wanderschaft gehen und ab April 2023 für Leihanfragen zur Verfügung stehen.

 

Weitere Nachrichten

Skilift am Feldberg

Skifahren bis Ostern? Die Feldberg-Zwischenbilanz

Die Skisaison am höchsten Gipfel im Schwarzwald dürfte besser laufen als 2024/25. Was die Verantwortlichen zum Ende der Faschingsferien und mit Blick auf die Kasse sagen.

Durchhalten! Nach Wind und Regen kommen die Genusstage

Wer Naturausflüge plant, sollte mit Wind und Böen rechnen. Doch schon bald steigen die Temperaturen deutlich – und die Sonne kommt zurück.

Karlsruher Tierheim: Hier werden Katzenstreichler gesucht

Schnurren erwünscht: Ein Tierheim sucht ehrenamtliche, die mit seinen Schützlingen schmusen. Das kann einen positiven Nebeneffekt haben.

Vorfall im Kreis Karlsruhe: Rollstuhlfahrer stürzt während Fahrt aus Pflegedienst-Auto

Ein 87-Jähriger stürzt aus einem Pflegedienst-Fahrzeug auf die Straße. Die Polizei prüft, ob der Rollstuhl ausreichend gesichert war.

Baugenehmigungen steigen – Ministerin sieht Erholung

Tausende Wohnungen fehlen, Wohnraum bleibt teuer. In Baden-Württemberg zeigt sich nun immerhin ein Aufwärtstrend bei den Baugenehmigungen - doch ein Ziel bleibt weit entfernt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.