News aus der Fächerstadt
Brand in Einfamilienhaus in Karlsruhe-Grötzingen

News aus der Fächerstadt Brand in Einfamilienhaus in Karlsruhe-Grötzingen

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild
dpa

In Karlsruhe hat es im Keller eines Einfamilienhauses gebrannt.

Die Bewohner waren beim Eintreffen der Feuerwehr in der Nacht auf Donnerstag schon außerhalb des Hauses, sagte ein Sprecher der Polizei. Sie wurden durch den Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam und alarmierten daraufhin die Feuerwehr laut deren Angaben.

Es sei niemand verletzt worden. Die Brandursache sei noch unklar. Polizeiangaben zufolge werde der Schaden auf 100.000 Euro geschätzt.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Hitzerekord in Baden-Württemberg möglich – Wetterwende am Sonntag

Bis zu 42 Grad und tropische Nächte: Die Hitze im Südwesten hält an - fällt der Temperaturrekord? Am Sonntag rollt die Wetterwende an, mit Gewitter, Starkregen und kühleren Temperaturen.

Verbot von Kamerabrillen - Bäder gegen Smart Glasses

Kinder im Planschbecken, Familien am Beckenrand: Bäder sind Orte der Unbeschwertheit. Doch smarte Kamerabrillen bereiten Badbetreibern zunehmend Sorgen. Die Geräte sollen verboten werden.

Erste Japankäfer in diesem Jahr in Baden-Württemberg gefunden

Sie sind grün, gefräßig und gefürchtet: Seit einigen Jahren tauchen die invasiven Schädlinge auch in Deutschland auf. Eine Region ist besonders betroffen.

Jagd auf Biber: Land scheitert mit Verordnung vor Gericht

Der Verwaltungsgerichtshof stoppt vorerst die Biberschutzverordnung im Südwesten. Der Abschuss von Bibern sollte dadurch streng geregelt werden. Nicht streng genug, entschieden nun die Richter.

Sport bei Hitze: Diese Tipps helfen bei hohen Temperaturen

Ob Laufen, Tennis oder Reiten: Temperaturen um die 40 Grad fordern am Wochenende Sportler und Tiere heraus und sorgen für Stress bei Veranstaltern. Was Experten jetzt für sicheres Training empfehlen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.