News aus Baden-Württemberg
Brand in Karlsruhe: Schwerverletzter und halbe Million Euro Schaden

News aus Baden-Württemberg Brand in Karlsruhe: Schwerverletzter und halbe Million Euro Schaden

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
dpa

Bei einem Brand einer Erdgeschosswohnung in Karlsruhe ist ein Mann schwer verletzt worden – es entstand zudem ein Sachschaden von rund einer halben Million Euro.

Der Mann wurde aus der brennenden Wohnung gerettet und mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie ein Sprecher der Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen sagte. Zudem sei ein weiterer Bewohner ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert worden – vermutlich mit einer Rauchvergiftung.

Wie es zu dem Brand kam, sei noch unklar. «Als wir anrückten, ragten schon Flammen aus den Fenstern und die Wohnung stand in Vollbrand», sagte der Sprecher. Das Feuer sei zwar nicht auf die anderen Wohnungen übergegangen. Der Rauch habe sie aber in Mitleidenschaft gezogen, so der Sprecher. Auch das Treppenhaus sei wegen des Rauchs nicht begehbar. Insgesamt wurden 21 Menschen aus dem vierstöckigen Mehrfamilienhaus gerettet, darunter mehrere mit der Drehleier aus den Obergeschossen von Fenstern und Balkonen.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner können vorerst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Erdgeschosswohnung sei nicht bewohnbar. Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf 500.000 Euro.

 

Weitere Nachrichten

Laut Verband: Mehr Ausbildungsverträge im Handwerk abgeschlossen

Maurer, Bäcker, Fleischerin: Das Handwerk lockt wieder mehr Nachwuchs. Welche Ausbildungsplätze haben 2025 besonders stark zugelegt?

140.000 Fahrzeuge pro Tag: Engelbergtunnel Richtung Karlsruhe nun einspurig befahrbar

Für die staugeplagten Orte rund um den wochenlang gesperrten Engelbergtunnel gibt es eine erste Entlastung: Der Verkehr auf der A81 läuft vorerst wieder auf einer Spur.

Nach dem Unglück in der Schweiz: Wie sicher sind eigentlich Seilbahnen?

Einen Tag nach dem Seilbahn-Unglück in der Schweiz ist die genaue Ursache unbekannt. Klar ist aber: Die Vorschriften sind sehr streng und solche Unglücke kommen nur selten vor.

Regierungsbildung in BW: Sondierungsgespräche zwischen Grünen und CDU deuten sich an

Nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg ist nur eine Koalition zwischen Grünen und CDU realistisch. Bislang schweigen sich beide Parteien weiter aus. Nun scheint es Bewegung zu geben.

Bärlauch sammeln: Was erlaubt ist und wann Bußgelder drohen

Im Frühling lockt Bärlauch viele Sammler in die Natur. Wer aber zu gierig pflückt oder an den falschen Stellen zugreift, riskiert nicht nur Ärger mit der Natur, sondern auch ein saftiges Bußgeld.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.