News
Brandstiftung vermutet: Zwei Fahrzeugbrände in Waldbronn – Zeugen gesucht

News Brandstiftung vermutet: Zwei Fahrzeugbrände in Waldbronn – Zeugen gesucht

Quelle: Pixabay/Symbolbild

In der Nacht auf Sonntag, 06. April 2025, brannten in Waldbronn zwei geparkte Fahrzeuge aus bislang noch ungeklärter Ursache ab. Zeugen werden gebeten, sich unter 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst
Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Zwei Fahrzeugbrände in Waldbronn

Wie die Polizei Karlsruhe mitteilt, stellte ein Zeuge stellte gegen 03:00 Uhr ein brennendes geparktes Fahrzeug in der Busenbacher Straße fest und verständigte daraufhin die Polizei. Nur wenige Minuten später alarmierte eine weitere Zeugin die Polizei, da in einer Hofeinfahrt der Hetzelstraße ebenfalls ein geparktes Auto brennen würde.

Aufgrund des zeitlichen und örtlichen Zusammenhangs der beiden Fahrzeugbrände und des Verdachts einer Brandstiftung wurde der Bereich mit mehreren Streifenbesatzungen angefahren und unter Nutzung einer Polizeidrohne abgesucht. Hinweise auf die mutmaßlichen Täter konnten bislang nicht erlangt werden.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20.000 Euro.

 

Weitere Nachrichten

Nach Klage von Naturschützern: Wolf darf vorerst nicht abgeschossen werden

Nur vier Wölfe leben in Baden-Württemberg. Jetzt entscheidet ein Gericht über das Schicksal von einem davon – und darüber, wie streng der Schutz wirklich ist.

Januar-Bilanz: Das verraten Wetter-Daten über den Jahresstart in Baden-Württemberg

Mit rund 85 Stunden war der Januar deutlich sonniger als üblich. Was die Wetterexperten sonst noch am Monatsverlauf überrascht hat.

Klicks, Krypto, Knast: Wie Hacker Millionen erpressen

Cyberangriffe mit Erpressersoftware wie beim Württembergischen Staatstheater treffen Unternehmen und Behörden schwer. Wer macht so was – und wie viel Lösegeld wird gezahlt?

Am Montag: Verdi will Nahverkehr lahmlegen - auch Karlsruhe betroffen

Verdi fordert höhere Zuschläge, Arbeitgeber warnen vor leeren Kassen. Nun ruft die Gewerkschaft zum Warnstreik auf - mit Folgen für Hunderttausende Fahrgäste. Sie müssen sich Alternativen suchen.

Rodelspaß trotz Schneepause: Wo der Altschnee reicht

Schlitten auspacken! Auch wenn kaum Neuschnee fällt - etwa in Oberschwaben, auf der Schwäbischen Alb und im Südschwarzwald liegt noch genug. Wo sich das Rodeln dieses Wochenende besonders lohnt.

Arbeitslosigkeit steigt zu Jahresbeginn in Baden-Württemberg

Mehr Arbeitslose und wenig Bewegung am Markt: Die Arbeitsagentur setzt nun verstärkt auf Weiterbildung und ruft Beschäftigte wie Arbeitslose zum Kompetenzaufbau auf.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.