News aus Baden-Württemberg
Bügelperlen-Künstler aus Pforzheim bügelt mit Mamas altem Eisen

News aus Baden-Württemberg Bügelperlen-Künstler aus Pforzheim bügelt mit Mamas altem Eisen

Quelle: Uli Deck/dpa/Archivbild
dpa

Auf der Suche nach dem perfekten Bügeleisen für das Herstellen seiner Porträts aus Bügelperlen ist der Pforzheimer Künstler Oliver Lemke bei seiner Mutter fündig geworden.

«Das alte Bügeleisen ist schwerer als die modernen», erklärte der 37-Jährige. Beim Bügeln arbeite er nur mit dem Eigengewicht des Eisens, ohne zusätzlichen Druck. Mehrere Modelle habe er getestet, berichtete Lemke. «Die habe ich dann am Ende meiner Mama gegeben im Tausch.»

Lemke hat schon als Kind mit dem Stecken von Bügelperlen-Bildern angefangen, das Ganze als Jugendlicher wiederentdeckt und als Erwachsener perfektioniert. Seit zwei Jahren verdient er sein Geld unter anderem mit Porträts etwa von Angehörigen, Paaren oder auch Haustieren aus abertausenden Bügelperlen in zig Grautönen.

Weitere Nachrichten

Wo ist Romeo? Greifenwarte vermisst jungen Seeadler

Ein Greifvogel verschwindet bei einer Flugshow. Nun sucht eine Greifenwarte im Neckar-Odenwald-Kreis nach dem Jungtier. Warum die Mitarbeiter besorgt sind und was im Fall einer Sichtung zu tun ist.

Osterbauarbeiten enden: ICE und Regionalzüge rollen wieder in Baden

Endlich wieder - fast - freie Fahrt: Nach dem Ende der Osterbauarbeiten rollen ICE und Regionalzüge bald wieder auf der Rheintalbahn. Aber noch nicht überall läuft schon alles wie gewohnt.

Seltener als Große Pandas: Goldkatzen-Nachwuchs im Zoo Heidelberg

Im Heidelberger Zoo gibt es seltenen Nachwuchs: Zwei Asiatische Goldkatzen wurden geboren. Europaweit leben jetzt acht dieser Tiere in Zoos.

Lufthansa-Streik trifft Flüge von und nach Stuttgart

Am Freitag kommt es am Flughafen Stuttgart zu Flugausfällen: Lufthansa-Flugbegleiter streiken in Frankfurt und München. Wie Reisende jetzt reagieren sollten.

Staatsanwaltschaft setzt Belohnung für Herzen-Sprüher aus

Um «Stolpersteine» in der Heidelberger Innenstadt werden serienweise Herzen gesprüht. Warum womöglich gut Gemeintes dennoch eine Straftat ist.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.