Neues vom Karlsruher SC
Dänisches Talent Mang mischt beim KSC-Trainingsauftakt mit

Neues vom Karlsruher SC Dänisches Talent Mang mischt beim KSC-Trainingsauftakt mit

Quelle: Jens Büttner

Fußball-Zweitligist Karlsruher SC testet den dänischen Mittelfeldspieler Phun Mang.

Der 17-Jährige drehte am Montag beim Trainingsauftakt seine Runden und soll sich zwölf Tage lang zeigen, sagte Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer. KSC-Trainer Christian Eichner zeigte sich zufrieden mit der Leistung des Probespielers, der bereits jeweils zwei Länderspiele in der dänischen U17- und U16-Nationalmannschaft vorweisen kann. «Ich habe ihn jetzt das erste Mal gesehen. Er hat einen erfrischenden Eindruck hinterlassen, wenn man sich mal das Gesamtpaket ansieht. Und er hat mitgespielt, als ob er schon die ganze Zeit da wäre», sagte Eichner.

Beim einstündigen, leichten Balltraining fehlten noch Stephan Ambrosius (Reha nach Muskelfaserriss), Marco Thiede (Zahnprobleme), Paul Nebel (Erkältung) sowie Luca Boley, der ein Probetraining beim Drittligisten SV Waldhof Mannheim absolviert. «Völlig unspektakulär, nüchtern, neutral», sagte der KSC-Coach über die ersten Eindrücke.

Das erste Testspiel gegen Viktoria Köln am Freitag (13.00 Uhr) stand wegen eines Corona- und Grippeausbruchs im Team der Rheinländer zwischenzeitlich auf der Kippe, soll aber wie geplant unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

 

Mehr zum KSC

Mit Moral und "alten Hasen": KSC gelingt der Saisonstart

Karlsruhes Coach Maximilian Senft kann mit seinem Start im neuen Job zufrieden sein. Nach dem Sieg im DFB-Pokal in Münster verteilt er ein Sonderlob an seine Routiniers.

Spiel gedreht: Karlsruhe schlägt Münster im DFB-Pokal

Der KSC gerät gegen Münster zunächst in Rückstand, zeigt dann aber Moral. Der Kapitän leitet die Wende ein.

KSC-Frauen ziehen ins Carl-Kaufmann-Stadion um

Die KSC-Frauen erhalten mit dem Umzug ins Carl-Kaufmann-Stadion neue Bedingungen für ihren Aufstiegsplan. Was sich der Verein davon verspricht und wie die Zukunft aussehen soll.

Interview

3 Pokal-Fragen an KSC-Spieler Deniz Ofli: "Würde mir den VfB Stuttgart als Gegner wünschen!"

Mit Deniz Ofli hat der KSC die linke Abwehrseite bestückt. Der 19-Jährige kam vom FC Bayern München, wo er bereits für die U19, die zweite Mannschaft und für die Profis spielte. Wir durften ihm drei Fragen zum Pokalspiel gegen Preußen Münster stellen.

Südwestderby zwischen FCK und KSC endet torlos

Gute Stimmung, viele Zweikämpfe und hitzige Wortgefechte: Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC bietet vieles – nur keine Tore.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.