Spieltag 18
Der KSC empfängt Hansa Rostock: „Ich erwarte Zweite Liga pur!“

Spieltag 18 Der KSC empfängt Hansa Rostock: „Ich erwarte Zweite Liga pur!“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Die 2. Fußball-Bundesliga startet in die Rückrunde und lädt zugleich zum letzten Spieltag im Jahr 2021. Der KSC empfängt Hansa Rostock hierfür am Sonntag, 19. Dezember 2021 (13:30 Uhr) im Wildpark. Das Hinspiel endete damals 3:1 für den Karlsruher SC.

Karlsruher SC empfängt Hansa Rostock

Vor der Weihnachtspause, steht für den Karlsruher SC bereits der Rückrunden-Auftakt bevor: Am Sonntag, 19. Dezember 2021 (13:30 Uhr), gastiert Aufsteiger Hansa Rostock im Karlsruher Wildpark.

Während die Badener nach 17 Spieltagen insgesamt 24 Punkte sammeln konnten, liegen die Gäste mit 19 Zählern knapp dahinter. Zuletzt unterlag Rostock mit 3:0 beim Hamburger SV – der KSC siegte mit 3:2 gegen den 1. FC Heidenheim.

 

Verletzten-Liste beim KSC wird noch länger

Bereits seit mehreren Wochen fehlen den Badenern einige Spieler. Verletzungsbedingt fallen am Sonntag, neben den Langzeitverletzten Robin Bormuth, Sebastian Jung, Leon Jensen und Paul Löhr, auch weiterhin Mark Lorenz sowie Fabio Kaufmann aus.

Aufgrund eines Hämatoms am Rücken wird auch Marco Thiede nicht spielen können, ebenso fällt Malik Batmaz aus. Fraglich ist aktuell auch noch der Einsatz von Kapitän Jerome Gondorf. Dieser zog sich eine Erkältung zu und will erst im Laufe des Samstags entscheiden, ob er spielen kann.

 

Gesamtpaket Rostock: „sehr unangenehm“

„Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel und wir wissen, was auf uns zukommt“, sagte KSC-Trainer Christian Eichner während der Pressekonferenz zum Spiel am Freitag, 17. Dezember 2021. Seine Mannschaft müsse „extrem wachsam sein“, um zu punkten – daher wolle man den Gegner „auf Distanz halten“.

Das Gesamtpaket „Hansa Rostock“ beschreibt der KSC-Coach als „sehr unangenehm“, zudem erwarte er am Sonntag einen „Abnutzungskampf“ und „Zweite Liga pur!“.

 

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.