Spieltag 18
Der KSC empfängt Hansa Rostock: „Ich erwarte Zweite Liga pur!“

Spieltag 18 Der KSC empfängt Hansa Rostock: „Ich erwarte Zweite Liga pur!“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Die 2. Fußball-Bundesliga startet in die Rückrunde und lädt zugleich zum letzten Spieltag im Jahr 2021. Der KSC empfängt Hansa Rostock hierfür am Sonntag, 19. Dezember 2021 (13:30 Uhr) im Wildpark. Das Hinspiel endete damals 3:1 für den Karlsruher SC.

Karlsruher SC empfängt Hansa Rostock

Vor der Weihnachtspause, steht für den Karlsruher SC bereits der Rückrunden-Auftakt bevor: Am Sonntag, 19. Dezember 2021 (13:30 Uhr), gastiert Aufsteiger Hansa Rostock im Karlsruher Wildpark.

Während die Badener nach 17 Spieltagen insgesamt 24 Punkte sammeln konnten, liegen die Gäste mit 19 Zählern knapp dahinter. Zuletzt unterlag Rostock mit 3:0 beim Hamburger SV – der KSC siegte mit 3:2 gegen den 1. FC Heidenheim.

 

Verletzten-Liste beim KSC wird noch länger

Bereits seit mehreren Wochen fehlen den Badenern einige Spieler. Verletzungsbedingt fallen am Sonntag, neben den Langzeitverletzten Robin Bormuth, Sebastian Jung, Leon Jensen und Paul Löhr, auch weiterhin Mark Lorenz sowie Fabio Kaufmann aus.

Aufgrund eines Hämatoms am Rücken wird auch Marco Thiede nicht spielen können, ebenso fällt Malik Batmaz aus. Fraglich ist aktuell auch noch der Einsatz von Kapitän Jerome Gondorf. Dieser zog sich eine Erkältung zu und will erst im Laufe des Samstags entscheiden, ob er spielen kann.

 

Gesamtpaket Rostock: „sehr unangenehm“

„Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel und wir wissen, was auf uns zukommt“, sagte KSC-Trainer Christian Eichner während der Pressekonferenz zum Spiel am Freitag, 17. Dezember 2021. Seine Mannschaft müsse „extrem wachsam sein“, um zu punkten – daher wolle man den Gegner „auf Distanz halten“.

Das Gesamtpaket „Hansa Rostock“ beschreibt der KSC-Coach als „sehr unangenehm“, zudem erwarte er am Sonntag einen „Abnutzungskampf“ und „Zweite Liga pur!“.

 

Mehr zum KSC

KSC mit Testspiel-Niederlage gegen Waldhof Mannheim

Der Karlsruher SC empfing am Donnerstagnachmittag, 10. Juli 2025, im Rahmen der aktuellen Saison-Vorbereitung, den SV Waldhof Mannheim. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit, verlor der KSC, nach zweimal 45 Minuten, mit 0:1 (0:1) gegen den Drittligisten.

Vom KSC zum Club: Bischof neuer Technischer Direktor in Nürnberg

Der Wechsel deutete sich bereits an. Nun geht Scouting-Experte und Kaderplaner Michael Bischof von Karlsruhe nach Nürnberg und trifft dort auf einen alten Bekannten.

Uwe Maisch zum neuen Vizepräsidenten beim Karlsruher SC gewählt

Nach dem Wechsel von Mario Eggimann vom e. V. zur GmbH ist das Präsidium des KSC unvollständig. Nun wählen die Mitglieder.

KSC gewinnt Testspiel gegen Aarau

Beim Karlsruher SC steht erstmals der neue Keeper im Tor. Und der Däne kann einen Sieg bejubeln.

KSC verpflichtet Torwart Hans Christian Bernat

Der Karlsruher SC hat einen weiteren Neuzugang für die Saison 2025/26 verpflichtet: Der dänische Torhüter Hans Christian Bernat wechselt vom bulgarischen Erstligisten Botev Plovdiv in den Wildpark und hütet künftig das Tor der Blau-Weißen, teilt der Verein mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.