Polizei Karlsruhe
Einbruch in Karlsruhe: Frau ertappt und verjagt Dieb

Polizei Karlsruhe Einbruch in Karlsruhe: Frau ertappt und verjagt Dieb

Quelle: Jens Büttner/dpa/Symbolbild
dpa

Eine 53 Jahre alte Frau hat in der Nacht auf Dienstag einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt.

Wie die Polizei mitteilte, traf die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Karlsruhe auf den Täter, nachdem dieser durch ein offenes Fenster in ihre Wohnung eingedrungen war. Den Angaben nach schrie die Frau den Mann an, worauf dieser mit einer Handtasche flüchtete.

Eine Fahndung der Polizei führte demnach nicht zur Ergreifung des mutmaßlich 18 bis 25 Jahre alten und um die 1,80 Meter großen Mannes. Auch ein mutmaßlicher Komplize, mit dem der Täter laut Aussage der Geschädigten floh, ist demnach noch flüchtig. Jedoch fand eine Polizeistreife die entwendete Handtasche samt Inhalt in einem Grünstreifen.

 

Weitere Nachrichten

Pandemie-Folgen: Tausende Teenager mit Angst und Panik

Tausende Teenagerinnen in Baden-Württemberg wachen nachts schweißgebadet auf, weil Panikattacken sie quälen. Denn die Pandemie hat Folgen – besonders bei jungen Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren.

Autos auf Fußballplatz "Drifter" ruinieren Sportplätze - Vereine sind frustriert

Tiefe Furchen, teure Schäden: Mehrere Sportplätze sind nach Auto-Stunts von Unbekannten kaum noch zu bespielen. Vereine bangen um ihren Saisonstart – und die Kommunen fürchten hohe Reparaturkosten.

Tourismus im Land: So viele Menschen planen 2026 eine Urlaubsreise

Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.

Diese Acts wollen für Deutschland beim ESC antreten

Von Balladen bis Italo-Pop: Im deutschen ESC-Finale treten Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland an. Wer schafft den Sprung nach Wien?

EnBW setzt Windpark-Projekt in Irischer See nicht fort

Zu unberechenbar die Risiken und keine staatliche Förderung durch Großbritannien. Die EnBW kehrt einem Windpark-Großprojekt in der Irischen See den Rücken.
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.