Spieltag 5
Erste Niederlage der Saison: KSC unterliegt in Nürnberg

Spieltag 5 Erste Niederlage der Saison: KSC unterliegt in Nürnberg

Quelle: aim

Am Freitag, 27. August 2021, eröffnete der KSC den 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Die defensiv starken Mannschaften zeigten ein kämpferisches Spiel, welches die Nürnberger mit 2:1 gewannen.

1. FC Nürnberg empfing den Karlsruher SC

Am 5. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga empfing der 1. FC Nürnberg den Karlsruher SC. Die Partie war auf Freitag, 27. August 2021 (18:30 Uhr), terminiert. Trainer Christian Eichner erwartet eine „sehr enge Partie“. Verzichten mussten die Badener auf ihren gesperrten Spielmacher Marvin Wanitzek.

KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Sebastian Jung Daniel Gordon, Jerome Gondorf, Tim Breithaupt, Kyoung-Rok Choi, Philip Heise, Lucas Cueto, Christoph Kobald, Marco Thiede, Philipp Hofmann

 

Der KSC vor dem Spiel. | Quelle: aim

 

Halbzeit 1 – Torlose erste Hälfte für den KSC

Mit dem Karlsruher SC und dem 1. FC Nürnberg trafen zwei defensiv starke Mannschaften aufeinander. Beide Teams gingen kämpferisch in die Partie. Doch die Nürnberger versuchten früh ihr Glück in der Offensive. Durch Lucas Cueto und Philipp Hofmann zeigten auch die Badener, dass sie torgefährlich sein konnten.

Doch alle Offensiv-Versuche – sowohl die des KSC, als auch die der Gastgeber – waren nicht präzise genug und auch keine 100-prozentigen Torchancen. Die ersten 45 Minuten endeten torlos.

 

Kämpferische Zweikämpfe. | Quelle: aim

 

Halbzeit 2 – Die Nürnberger kamen mit Tempo

Die Nürnberger kamen mit mehr Willenskraft aus der Kabine als die Karlsruher und schnürten die Badener in den ersten Minuten der zweiten Hälfte stark ein. Erfolgreich – denn in der 50. Minute fiel das 1:0 für die Gastgeber durch Lino Tempelmann.

Der KSC wurde ein Stück weit überrumpelt von dem Tempo der Nürnberger. Durch eine Großchance von Philipp Hofmann in der 57. Minute setzten die Badener dann ein Lebenszeichen in Richtung gegnerisches Tor.

In der 67. Minute wechselte Eichner Lucas Cueto und Marco Thiede aus – für sie kamen Fabian Schleusener und Fabio Kaufmann ins Spiel. Nürnberg zog sich nun ein wenig zurück und agierte nicht mehr allzu offensiv wie zu Beginn der zweiten Halbzeit. Doch in der 75. Minute erhöhten die Gastgeber dennoch auf 2:0 durch Eric Shuranov nach einem Fehler von Christoph Kobald.

 

Christoph Kobald | Quelle: aim

 

Offensive Schlussphase vom Karlsruher SC

In der 80. Minute verließ Kyoung Rok-Choi die Partie – für ihn kam Malik Batmaz. Der KSC kämpfte in den letzten zehn Minuten nochmals und erzielte in der 82. Minute durch den eingewechselten Malik Batmaz den Anschlusstreffer. Die Schlussphase wurde nochmal spannend – doch dem Karlsruher SC gelang kein weiterer Treffer.

Mit der ersten Pflichtspiel-Niederlage musste der KSC die Heimreise antreten.

 

Fotogalerie | 1. FC Nürnberg gegen Karlsruher SC | Saison 2021/22

Mehr zum KSC

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.