Basketball
Erstes Playoff-Spiel: LIONS verlieren gegen Gießen – nächstes Spiel am Sonntag

Basketball Erstes Playoff-Spiel: LIONS verlieren gegen Gießen – nächstes Spiel am Sonntag

Quelle: pexels-markusspiske

Zum Auftakt des Playoff-Viertelfinales in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA mussten die PS Karlsruhe LIONS am 03. Mai 2024, bei den JobStairs GIESSEN 46ers antreten. Die Badener verloren deutlich mit 111:84. Am 05. Mai steht das zweite Duell an.

LIONS mit Niederlage im ersten Spiel

Als Tabellensiebter hatten sich die PS Karlsruhe LIONS nach 34 Hauptrundenspieltagen in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA für die Playoffs qualifiziert.

Mit den JobStairs GIESSEN 46ers, die auf Rang zwei gelandet waren, steht dem Karlsrudel in der Meisterschaftsrunde allerdings ein physisch wie spielerisch äußerst starker Kontrahent gegenüber.

Im ersten Duell der Best-of-five-Serie am 03. Mai bei den Hessen mussten sich die Karlsruher mit 111:84 geschlagen geben.

 

Das Heimspiel folgt direkt am Sonntag

Keine 48 Stunden nach dem Duell in Mittelhessen haben die LIONS Heimrecht und werden am 05. Mai ab 18:00 Uhr alles daransetzen, sich in der ausverkauften Lina-Radke-Halle von ihrer besten Seite zu zeigen.

Das Team weiß, dass es bei einem Erfolg auf jeden Fall noch ein weiteres Heimspiel hätte. Denn für den Schritt ins Halbfinale sind drei Siege notwendig. Spiel drei findet am 08. Mai wieder in Gießen statt.

Ist dann noch keine Entscheidung gefallen, geht es am 10. Mai um 19:30 Uhr wieder in der Fächerstadt weiter. Eine eventuelle fünfte Begegnung würde am 12. Mai erneut bei den JobStairs stattfinden.

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Rückbaumaßnahmen an der Turmbergbahn beginnen im März

Die Turmbergbahn in Durlach soll zeitnah umfassend modernisiert, barrierefrei ausgebaut und bis zur Bundesstraße B3 verlängert werden. Zunächst stehe aber ab März 2026 der Rückbau der bestehenden Bahninfrastruktur an, teilen die Verkehrsbetriebe mit.

36.000 Euro-Spende für soziale Projekte dank Karlsruher Stadionsingen

Dank 16.000 Besucherinnen und Besucher, die sich am 21. Dezember 2025 zum gemeinsamen Stadionsingen im Karlsruher Wildpark eingefunden hatten, konnten insgesamt 36.000 Euro Spendengelder an drei soziale Projekte in Karlsruhe ausgeschüttet werden.

Architekt Friedrich Weinbrenner: Neue Ausstellung in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe

Das Schaffen des Karlsruher Architekten Friedrich Weinbrenner (1766–1826) bestimmt bis heute das Bild der Fächerstadt. Anlässlich seines 200-jährigen Todestags widmet die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe dem Badischen Baudirektor eine Studioausstellung.

Neues Ramen-Restaurant eröffnet in Karlsruhe: "Kleines Japan-Reiseerlebnis"

Am Donnerstag, 26. März 2026, eröffnet das neue "URA-HARA Ramen Cafe Karlsruhe" im Ettlinger Tor Center Karlsruhe. "Unsere Mission ist es, Ramen in Deutschland zur Alltagsküche zu machen“, sagt Tamura, J.P.Factory GmbH CEO, in einer Pressemeldung.

Schwedische Restaurantkette kommt nach Karlsruhe - Neueröffnung im Frühjahr 2026

Die schwedische Restaurantkette "Pincho Nation" wächst weiter in Deutschland. Nach den Eröffnungen in den Städten Kiel und Bremen steht im Frühjahr 2026, der erste Franchise-Standort in Karlsruhe (Adresse: Erbprinzenstraße 23) vor seiner Eröffnung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.