Neues vom Karlsruher SC
Ex-Coach Kauczinski über den KSC: „Großer Wurf“ möglich

Neues vom Karlsruher SC Ex-Coach Kauczinski über den KSC: „Großer Wurf“ möglich

Quelle: Robert Michael/dpa

Fußball-Trainer Markus Kauczinski sieht gute Perspektiven für seinen Ex-Club Karlsruher SC

«Sie haben jetzt eine gewisse Stabilität in der zweiten Liga. Da kann man schon was aufbauen, auch durch die Weiterentwicklung junger Spieler und Transfers», sagte der 53 Jahre alte Chefcoach des Drittliga-Aufstiegskandidaten SV Wehen Wiesbaden in einem dpa-Gespräch.

Im Moment müsse man zufrieden sein, dass man im Mittelfeld der Tabelle spiele, so Kauczinski über den KSC, weil man nicht so viel investieren könne. «Ich glaube, mit dem neuen Stadion entsteht etwas. Dann ist es auch möglich, mal einen großen Wurf zu landen. Aber nicht als großes Ziel, sondern mit Geschick aus der Außenseiterrolle heraus», sagte er.

Für Kauczinski könnte es in der kommenden Saison ein Wiedersehen mit dem KSC geben: Die Wiesbadener stehen auf dem vierten Tabellenplatz – wobei der Zweite SC Freiburg II nicht aufsteigen kann – und treten am Samstag beim Spitzenreiter SV Elversberg an. Der gebürtige Gelsenkirchener hat seinen Wohnsitz immer noch in Karlsruhe: «Das hier ist wirklich Heimat geworden.»

Er arbeitete von 2001 bis 2016 für den KSC, zuletzt vier Jahre als Chefcoach der Profis. «Ich war 15 Jahre beim KSC, das ist natürlich eine super lange Zeit. Wo gibt’s das überhaupt noch?», sagte er. «Zum Abschied habe ich damals einen Blumenstrauß bekommen – den kriegt kaum ein Trainer.»

Über eine mögliche Rückkehr zum KSC irgendwann in der Zukunft äußerte sich Kauczinski, dessen Vertrag beim SV Wehen bis 2025 läuft, zurückhaltend: «Am Ende entscheiden immer der Zeitpunkt und die Konstellation, die muss dann für alle passen. Aber dort wird gute Arbeit gemacht – und ich bin glücklich in meinem Job in Wiesbaden.»

 

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.