Polizei Karlsruhe
Festnahme nach Verdacht von Drogenhandel in Karlsruhe

Polizei Karlsruhe Festnahme nach Verdacht von Drogenhandel in Karlsruhe

Quelle: Stefan Sauer/dpa/Illustration
dpa

Ein Geschwisterpaar aus Karlsruhe steht im Verdacht des Drogenhandels und ist festgenommen worden – der Bruder kam in Untersuchungshaft.

Der 40-Jährige und die 43-Jährige sollen mit Marihuana im hohen zweistelligen Kilobereich und im Wert einer Viertelmillion Euro gehandelt haben, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Jahre 2021 wurden ihre Handys sichergestellt und ausgewertet. Dadurch erhärtete sich der Verdacht, woraufhin die beiden festgenommen wurden. Am Mittwoch erließ ein Haftrichter einen Haftbefehl gegen den 40-Jährigen.

 

Weitere Nachrichten

Offiziell: Südwest-Sondierungen starten am Dienstag

Nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg war die CDU damit beschäftigt, ihre Niederlage zu verdauen. Zwei Wochen später steht nun fest, wann die Gespräche mit den Grünen beginnen.

Tödlicher Unfall in Knittlingen: Motorradfahrerin stirbt nach Sturz in Linkskurve

Drei Biker, eine verhängnisvolle Kurve: Nach einem schweren Sturz verliert eine junge Motorradfahrerin im Krankenhaus den Kampf ums Leben.

Werbung für das Land: Kult-Aufkleber gibt es am Flughafen – aber bitte nicht ankleben

Vom Eiffelturm bis Machu Picchu: Die «Nett hier»-Sticker werden jetzt sogar über einen Automaten am Flughafen angeboten. Nur aufkleben soll man sie halt nicht so richtig, rät das Land. Was denn sonst?

Skilift am Feldberg

So fällt die Wintersaison-Bilanz am Feldberg aus

Rund zwei Wochen früher als angedacht endet der Winterbetrieb am höchsten Gipfel des Schwarzwalds. Der Geschäftsführer der Feldbergbahnen zieht Bilanz und gibt einen personellen Ausblick.

Betrug am Telefon - Kassenärzte warnen: Keine Bankdaten am Telefon preisgeben

Anrufer fordern plötzlich Bankdaten? Die Kassenärztliche Vereinigung warnt vor einer neuen Masche am Telefon. Was vor Betrug rund um den Arzttermin schützt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.