News aus Baden-Württemberg
Fluggäste aus Baden-Württemberg zieht es nach Mallorca

News aus Baden-Württemberg Fluggäste aus Baden-Württemberg zieht es nach Mallorca

Quelle: Christoph Schmidt/dpa
dpa

Urlaubszeit ist Reisezeit. Am häufigsten angeflogenes ausländisches Flugreiseziel aus Baden-Württemberg war 2023 Palma de Mallorca.

Die Menschen sind von den baden-württembergischen Flughäfen im vergangenen Jahr bei Reisen ins Ausland am häufigsten nach Palma de Mallorca geflogen. Das Fluggastaufkommen habe im Jahr 2023 insgesamt 469.650 Passagiere betragen, teilte das Statistische Landesamt in Fellbach bei Stuttgart mit.

Von den drei Hauptverkehrsflughäfen im Land – Stuttgart, Karlsruhe/Baden-Baden und Friedrichshafen – flogen insgesamt 4,6 Millionen Personen ins Ausland. Die dabei am häufigsten angeflogenen Zielländer waren Spanien, die Türkei und Griechenland mit 1 .094.201, 992.576 und 421.087 Fluggästen. Nach Palma de Mallorca waren die Flughäfen Antalya und Istanbul 2023 die am häufigsten angeflogenen Auslands-Flugreiseziele baden-württembergischer Passagiere.

 

Weitere Nachrichten

Öffentlichkeitsarbeit: Polizei in Baden-Württemberg nennt künftig die Täter-Nationalität

In Baden-Württemberg will die Polizei künftig immer die Nationalität von Verdächtigen nennen. Warum Innenminister Hagel auf eine bundesweit einheitliche Regelung drängt.

Vollsperrung nach Flächenbrand neben Bundesstraße 36 in Karlsruhe

Ein Feuer auf einem Feld sorgt für eine Vollsperrung der Bundesstraße 36. Noch ist unklar, wodurch der Brand ausgelöst wurde.

Aktuelle Waldbrandgefahr: Wie die Feuerwehr gegen Waldbrände aufgestellt ist

Längere Trockenphasen verändern auch Baden-Württemberg. Die Feuerwehr stellt sich auf Großbrände ein, baut neue Strategien auf – und räumt ein, dass es bei Ausrüstung und Erfahrung noch Lücken gibt.

Dramatische Wetterfolgen: Schon knapp 800 Hitzetote im Südwesten

Hohe Temperaturen gehen oft mit mehr Sterbefällen einher. In diesem Jahr sind bereits viele Menschen gestorben im Südwesten. Besonders ältere Menschen sind gefährdet.

Von wegen Arzneimittel: Was der Karlsruher Zoll in Paketen entdeckt

Immer wieder fängt der Zoll gefälschte Arzneimittel oder Lebensmittel mit illegalen Substanzen ab. Hunderte Pakete werden überprüft. Was die Fahnder darin manchmal finden.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.