News aus Baden-Württemberg
Flughafen Stuttgart: Falsche Ausweise mit Unterschrift von Taylor Swift

News aus Baden-Württemberg Flughafen Stuttgart: Falsche Ausweise mit Unterschrift von Taylor Swift

Quelle: Christoph Schmidt
dpa

Eine 33 Jahre alte Frau hat für sich und ihre drei Kinder am Flughafen Stuttgart falsche Ausweise mit der gefälschten Unterschrift der US-Sängerin Taylor Swift vorgezeigt.

Eine erste Recherche im Internet ergab, dass die Unterschrift auf der Autogrammkarte mit jener auf den vorgezeigten Ausweisdokumenten identisch war, wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte.

Bei der Durchsuchung des mitgeführten Gepäcks wurden die echten türkischen Reisepässe gefunden.

Die Frau stellte einen Asylantrag und kam dann in die Landeserstaufnahmeeinrichtung nach Karlsruhe.

 

Weitere Nachrichten

Zum Jubiläum: Europa-Park stellt neuen Besucher-Rekord auf

Deutschlands größter Freizeitpark wächst weiter. Im vergangenen Jahr wurde eine neue Besucher-Marke geknackt.

Weniger Ausbildungsverträge im Land: Wirtschaft schlägt Alarm

Fachkräfte dringend gesucht, doch immer weniger Azubis: Warum Unternehmen Ausbildungsplätze nicht nachbesetzen und was das für die Zukunft bedeutet.

Landtagswahl: 21 Parteien dürfen zur Landtagswahl antreten

Im März wählt Baden-Württemberg einen neuen Landtag. Nun hat der Landeswahlausschuss entschieden, welche Parteien antreten dürfen.

Laut Wetterbericht Sturmtief bringt bis zu 50 Zentimeter Neuschnee

Sturmtief «Elli» bringt am Wochenende viel Neuschnee und Sturmböen nach Baden-Württemberg. Im Schwarzwald und auf der Ostalb drohen erhebliche Einschränkungen - unter anderem für Reisende.

Fools-Garden-Sänger Freudenthaler sieht KI kritisch

Peter Freudenthaler («Lemon Tree») vermisst als Musiker das Erfolgserlebnis, wenn Künstliche Intelligenz kreative Prozesse übernimmt. Als Erklärung verweist er auf einen Mähroboter.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.