Neues vom Karlsruher SC
Gemeinsam für die Region: Karlsruher SC lädt zum „KSC-Helfertag“

Neues vom Karlsruher SC Gemeinsam für die Region: Karlsruher SC lädt zum „KSC-Helfertag“

Quelle: KSC

Zusammenkommen, gemeinsam helfen und damit die Region stärken – das passiert beim KSC-Helfertag 2021. Am Samstag, 04. September 2021, will der KSC die Menschen aus der Region zusammenbringen, um sozialen Einrichtungen und Organisationen zu helfen.

KSC-Helfertag – gemeinsam Projekte umsetzen

Am 04. September 2021, findet der beim KSC-Helfertag statt und will die Menschen aus der Region zusammenbringen, um sozialen Einrichtungen und Organisationen zu helfen.

„GEMeinsam für die Region“ – unter diesem Motto steht der erste KSC-Helfertag, informiert der KSC in einer Pressemeldung. In Schulen, Altenheimen, Kinderbetreuungsstätten oder auch bei Sportvereinen, die Hilfe brauchen, wird dann bei verschiedenen Projekten angepackt.

Infrage kommen zum Beispiel kleinere Renovierungsarbeiten, Gartenpflege oder Müllsammelaktionen, teilt der Verein mit.

 

KSC: „Jede helfende Hand ist gerne gesehen“

Mit Projekten dieser Art können sich soziale Einrichtungen und Organisationen auf der eigens erstellten Webseite ksc-helfertag.de eintragen. Wie viele Personen dafür gebraucht werden, welche Materialien mitzubringen sind und natürlich was genau wo erledigt werden muss – mit diesen Informationen startet dann die Suche nach freiwilligen Helfenden.

Zu jedem Projekt kann sich auf der Webseite angemeldet werden, bis die nötige Anzahl an Personen erreicht ist. Je mehr Projekte, desto mehr kann am KSC-Helfertag in der Region bewegt werden. Dabei spielt es keine Rolle, wer seine Hilfe anbietet – jede helfende Hand ist gerne gesehen und bringt die sozialen Organisationen und Einrichtungen weiter, wird erklärt.

 

Am Helfertag werden geltenden Hygienemaßnahmen rund um die Pandemie berücksichtigt. Wie diese zu diesem Zeitpunkt aussehen, wird Ende August/Anfang September detailliert kommuniziert, kündigt der Karlsruher SC an.

 

Mehr zum KSC

Winterfahrplan des Karlsruher SC: Trainingslager, Testspiele & mehr!

Rund um die Weihnachtsfeiertage wird im Wildpark kein Fußball gespielt: Der Weihnachts- und Silvesterurlaub steht für alle Spieler und Trainer an. Lange pausiert wird allerdings nicht: Bereits am 03. Januar 2026, ist Trainingsauftakt für die Blau-Weißen!

KSC bindet Sturmtalent Laghrissi mit Profivertrag

Der 17-jährige Eymen Laghrissi erhält beim Zweitligisten Karlsruher SC einen Profivertrag. Er tritt im kommenden Sommer in Kraft.

Ende der Negativspirale: KSC-Coach Eichner wünscht sich "ruhigere Tage"

Nach der Pleitenserie und der Freistellung von Eichners engem Vertrauen Bajramovic tut dem Karlsruher SC ein spätes Tor in Bochum gut. Ob das Remis die Stimmung nachhaltig beruhigt, ist fraglich.

Hinrundenabschluss in der 2. Liga: KSC erkämpft sich ein spätes Remis

Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem.

Kriselnder KSC reist personell angeschlagen zum letzten Spiel des Jahres

Ersatzgeschwächt und unter Druck reist der Karlsruher SC zum Hinrunden-Abschluss beim VfL. Trotz Personalnot sieht Trainer Eichner in der Rolle des vermeintlichen Außenseiters auch eine Chance.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.