ZIZ schließt am 15. August
Nochmals Impfnacht im Stadion & Impfaktionen bei Volkswohnung

ZIZ schließt am 15. August Nochmals Impfnacht im Stadion & Impfaktionen bei Volkswohnung

Quelle: Sina Schuldt

Wer noch nicht gegen das Coronavirus geimpft ist und dies ändern möchte, kann weiterhin auf Sonderaktionen zurückgreifen, darüber informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemitteilung und gibt zudem ein Update zum Stand der Impfungen in Karlsruhe.

Die KSC-Impfnacht wird wiederholt

Ohne Termin können sich Kurzentschlossene ihre Impfdosis gegen COVID-19 bei den Sonderaktionen der Stadt Karlsruhe abholen. So beispielsweise am Donnerstag, 12. August, von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Gasthaus „Im Schlachthof“ und dabei Freikarten für die Mess‘ einstecken.

Zudem wird die KSC-Impfnacht im Stadion am Donnerstag, 12. August, wiederholt: Von 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr setzen die Impfteams die Spritze inklusive Verlosungsaktion.

 

Neu: Impfaktion der Volkswohnung

Neu dabei ist die Impfaktion der Volkswohnung: Hier gilt das Angebot im Mieterservicebüro Oberreut (Goerdelerstraße 4) von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Freitag, 13. August.

Wochenend-Impflinge finden am Samstag und Sonntag jeweils von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr eine Impfaktion im Fahrrad Drive-in in der Günther-Klotz-Anlage. Hier gibt es zur Impfung eine Bratwurst.

Wer sich lieber beim Shoppen piksen lässt, kann dies bis inklusive Samstag, 14. August, im ECE-Center Ettlinger Tor tun – täglich von 09:00 Uhr bis mindestens 15:00 Uhr.

 

Aktueller Stand der Impfungen in Karlsruhe

Dazu stehen weiterhin täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr Zeitfenster ohne Terminbuchung im Kreisimpfzentrum (KIZ) Schwarzwaldhalle zur Verfügung. Feste Termine lassen sich hingegen unter impfen-ka.de buchen.

Im Zentralen Impfzentrum Messe Karlsruhe (ZIZ) ist Impfen ohne Termin noch bis Ende der Woche im bekannten Zeitfenster zwischen 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr möglich.

Achtung: Am 15. August schließen alle ZIZ in Baden-Württemberg – wie geplant – ihre Tore.

Mit Stand 10. August 2021, sind insgesamt 362.094 Impfungen verabreicht worden – davon 211.728 im ZIZ, 99.684 im KIZ und 50.682 über die Mobilen Impfteams. 195.120 Menschen haben ihre Erstimpfung, 166.974 bereits ihre Zweitimpfung erhalten, teilt die Stadt Karlsruhe mit.

 

Weitere Nachrichten

Bisher nicht abgeholt: 1.600 Pässe liegen beim Karlsruher Ordnungs- & Bürgeramt

Im Bürgerbüro in der Kaiserallee 8 wurde in den vergangenen Monaten eine Vielzahl an Personalausweisen und Reisepässen beantragt. Das Ordnungs- und Bürgeramt (OA) weißt nun darauf hin, dass derzeit 1.600 der beantragten Dokumente bisher nicht abgeholt wurden.

Die Schlossgartenbahn fährt durch den Schlossgarten.

Streckenschaden: Schlossgartenbahn kann nicht mehr fahren

Die Karlsruher Schlossgartenbahn kann aufgrund eines Streckenschadens aktuell nicht fahren, darüber informieren die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in einer Mitteilung an die Presse. Vermutlich erst Anfang nächster Woche wird der Schaden behoben sein.

Wettschulden eingelöst: Gottschalk & Elstner waren im Karlsruher Zoo

Entertainer Thomas Gottschalk (72) hat seinem Mentor Frank Elstner (80) viel zu verdanken und kann ihm deshalb nach eigenen Worten keine Bitte abschlagen.

Streit in der Karlsruher Innenstadt: Mit Beil verfolgt & bedroht

Ein Passant verständigte am frühen Samstagmorgen, 02. Juli 2022, die Polizei und schilderte in seinem Notruf gegen 05:25 Uhr, dass er eben Zeuge einer Drohung mit einem Beil im Bereich der Amalienstraße in Karlsruhe wurde, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Rückbau der Bahn-Infrastruktur: Oberleitung in der Kaiserstraße wird abgebaut

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) beginnen mit dem Rückbau der Bahn-Infrastruktur in der Karlsruher Kaiserstraße. Bereits am Dienstag, 05. Juli 2022, erfolgt die Demontage des Fahrleitungsdrahtes zwischen dem Abschnitt Kronenplatz und Europaplatz.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.