Neues vom Karlsruher SC
Gründungsjahr im Fokus: KSC stellt neues Auswärtstrikot vor

Neues vom Karlsruher SC Gründungsjahr im Fokus: KSC stellt neues Auswärtstrikot vor

Quelle: Melanie Hofheinz

Nachdem bereits vor kurzem das neue Heimtrikot des Karlsruher SC vorgestellt wurde, folgte am Montag, 05. Juli 2021, die Präsentation des neuen KSC-Auswärtstrikots. Dieses ist weiß und rückt das Gründungsdatum des Vereins in einen „blauen“ Fokus.

Neues KSC-Auswärtstrikot wurde vorgestellt

Am Montag, 05. Juli 2021, präsentierte der Karlsruher SC sein neues Auswärtstrikot.

Seit 127 Jahren gibt es den KSC und mit großem Stolz blicken wir auf diese lange Tradition zurück. Auf dem neuen Auswärtstrikot der Blau-Weißen, mit dem es in der neuen Spielzeit in fremden Stadien auf den Rasen geht, steht unser Gründungsjahr deshalb im Fokus. Innerhalb einer auffälligen blauen Schärpe präsentiert sich die Zahl 1894.

 

Martin A. Müller, Geschäftsführer GEM Ingenieurgesellschaft mbH, Michael Becker, Geschäftsführer Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix GmbH & Co. KGaA und Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender CG Elementum AG (v.l.) | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Zu 100 Prozent aus recyceltem Stoff gefertigt

Die Besonderheit des neuen Jerseys ist damit der Kontrast zwischen Tradition und Moderne – das Trikot zeigt sich in klarem Weiß mit blauen Details und modernen Akzenten, erläutert der KSC.

Genauso wie das Heimtrikot besteht auch das neue Auswärtstrikot aus einem Gewebe, das zu 100 Prozent aus recyceltem Stoff gefertigt wurde. Damit entspricht es circa 13 Halbliter-Plastikflaschen.

 

| Quelle: Melanie Hofheinz

 

Neuer Haupt- & Brustsponsor des KSC

Die CG Elementum AG, bislang Topsponsor des Karlsruher SC, wurde zum 01. Juli 2021 neuer Hauptsponsor sowie Brustsponsor der Blau-Weißen, informiert der KSC.

Die Partnerschaft ist bis einschließlich 2023/24 und damit für die kommenden drei Saisons vereinbart. Als Brustsponsor wird die CG Elementum AG dann die Vorderseite der KSC-Jerseys schmücken sowie auf der Trainings-, Aufwärm- und Freizeitkleidung der Profis präsent sein.

 

Martin A. Müller, Geschäftsführer GEM Ingenieurgesellschaft mbH und Christoph Gröner, Vorstandsvorsitzender CG Elementum AG | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Mehr zum KSC

Muskelfaserriss bei Daniel Gordon: KSC-Verletztenliste wird länger

Die Verletztenliste beim Karlsruher SC wird länger: Abwehrspieler Daniel Gordon habe sich bei der letzten Aktion im Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth verletzt, teilte der Verein am Montag, 08. August 2022, mit. Damit wird der 37-Jährige vorerst ausfallen.

Interview

KSC-Spieler Sebastian Jung im Interview: "Ich hoffe, bald wieder zu spielen!"

Seit einer Woche ist Sebastian Jung gesund geschrieben und ist nach seiner fast einjährigen Verletzungspause wieder komplett im Mannschaftstraining dabei. Nun hofft er vielleicht schon beim kommenden Spiel gegen Sandhausen wieder im KSC-Kader zu stehen,

Trotz Gersbeck: KSC verpasst auch in Fürth den ersten Sieg

Der Karlsruher SC wartet weiter auf den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga.

Pünktlich zum Fürth-Spiel: Marius Gersbeck kehrt zurück ins KSC-Tor

Mit acht Gegentreffern ist der Karlsruher SC bislang die Schießbude der 2. Fußball-Bundesliga. Nun kündigte Trainer Christian Eichner an, dass Torhüter Marius Gersbeck im Spiel bei Greuther Fürth am Freitag (18.30 Uhr/Sky) wieder auf seine Position zwischen den Pfosten zurückkehren wird.

Interview

KSC-Spieler Leon Jensen im Interview: "Ans Aufgeben habe ich nie gedacht"

Leon Jensen hatte bislang keine einfache Zeit beim KSC. Nachdem der Mittelfeldspieler zunächst einen Kreuzbandriss im Sommer 2021 erlitten hatte, warf ihn Anfang des Jahres ein Knorpelschaden erneut zurück. Doch ans Aufgeben dachte der 25-Jährige nie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.