Polizei
Gruppe schlägt und raubt 37-Jährigen in Karlsruhe-Neureut aus

Polizei Gruppe schlägt und raubt 37-Jährigen in Karlsruhe-Neureut aus

Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag, 28. März, auf Freitag, 29. März 2024, von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen, heißt es in einer Pressemeldung.

Etwa zehnköpfige Gruppe gegen eine Person

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, war der 37-Jährige gegen 00:15 Uhr auf dem Weg nach Hause, als er zwischen der Badnerlandhalle und einem dort befindlichen Supermarkt auf eine etwa zehnköpfige Gruppe junger Männer traf.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der spätere Geschädigte zunächst von einer Person aus der Gruppe auf sein Mobiltelefon mit leuchtender Taschenlampe angesprochen worden sein.

 

Glasflasche auf Kopf, Tritte & Pfefferspray

Im weiteren Verlauf soll der 37-Jährige einen Schlag mit einer Glasflasche auf den Kopf bekommen und anschließend von mehreren Personen aus der Gruppe mit Schlägen attackiert worden sein.

Beim Versuch, sich vor den Schlägen zu schützen, soll ihm eine unbekannte Person gewaltsam das Mobiltelefon entrissen haben, teilt die Polizei mit.

Als sich der 37-Jährige aufrichten konnte, soll ihm eine Person mutmaßlich Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben, ehe die Gruppe unerkannt in Richtung Grünewaldstraße flüchtete.

 

Verletzungen und Täterbeschreibung

Trotz Fahndung der Polizei, konnten die Tatverdächtigen nicht mehr festgestellt werden. Der Mann erlitt durch den Angriff Verletzungen im Bereich des Oberkopfes sowie des Gesichts.

Bei der Person, die das Tatopfer zunächst angesprochen haben soll, soll es sich um einen etwa 1,75 Meter großen jungen Mann im Alter von etwa 18 Jahren, mit dunklen Haaren, braunen Augen sowie hellem Hauttyp handeln. Der Täter soll eine schwarze Jacke getragen und von sportlicher Statur gewesen sein. Ferner habe er Deutsch mit Akzent gesprochen.

 

Polizei Karlsruhe sucht nach Zeugen

Die übrigen Personen der rund zehnköpfigen Gruppe sollen ebenfalls alle männlich und zwischen 18 bis 22 Jahre alt gewesen sein. Sie sollen gebrochenes Deutsch gesprochen und mutmaßlich türkischer oder syrischer Herkunft gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Baubeginn in der Lina-Sommer-Anlage in Karlsruhe - das ist geplant!

Die Lina-Sommer-Anlage in der Karlsruher Hildapromenade soll in den kommenden Monaten neu gestaltet werden, teilt die Stadt mit. Ziel sei es, die Artenvielfalt zu fördern, das Erscheinungsbild aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern.

Warum in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage ein Klimacamp stattfindet

Vom 13. bis 27. August 2026, findet die Versammlung „System Change Camp“ in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe statt. Die vom Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel e. V. angemeldete Versammlung wird als Klimacamps durchgeführt, teilt die Stadt mit.

Schlosslichtspiele Karlsruhe 2026: Spielzeiten, Highlights, neue Shows und mehr

Die Schlosslichtspiele in Karlsruhe fanden 2015 erstmals im Rahmen des 300. Stadtgeburtstages statt. 2026 lautet das Motto der Schlosslichtspiele "Lightyard Stories: Visionen urbaner Lebensräume”. Ab dem 13. August sind die Shows auf Schlossfassade zu sehen.

Warum auf dem Karlsruher Marktplatz nun eine zweite Pyramide steht

Vom 13. August bis 13. September 2026, steht auf dem Karlsruher Marktplatz eine zweite Pyramide: Die "Pyramide von morgen" ist eine begehbare Medienkunstinstallation, die für einen Monat ein Ort der Auseinandersetzung mit unserer Zukunft darstellt.

Reitinstitut Egon von Neindorff: Bedrohen städtische Sparpläne ein Stück Karlsruher Geschichte?

Wird in Karlsruhe ein Stück militärische Bau- und Nutzungsgeschichte durch die städtischen Sparpläne zerstört? Das Reitinstitut Egon von Neindorff muss, nach Streichung der Zuschüsse, wohl aus der denkmalgeschützten Kasernenanlage ausziehen. Doch was passiert dann?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.