Basketball
Karlsruher LIONS in Hagen klar unterlegen: Nächstes Heimspiel am Mittwoch

Basketball Karlsruher LIONS in Hagen klar unterlegen: Nächstes Heimspiel am Mittwoch

Quelle: Melanie Hofheinz

Am 30. März 2024, mussten die PS Karlsruhe LIONS nach ihrem Gastspiel bei Phoenix Hagen mit leeren Händen die Heimreise antreten. Der 29. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA endete nach temporeichen 40 Minuten mit 101:80 für die Hausherren.

Bislang höchste Niederlage der Saison

Am 30. März 2024, ereilte die PS Karlsruhe LIONS ihre bisher höchste Niederlage in der laufenden Saison der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA.

Zu Gast bei Phönix Hagen am 29. Spieltag hielten die verletzungsbedingt mit dezimiertem Kader angereisten Badener immer wieder mit guten Ansätzen und kurzen Läufen dagegen, mussten sich aber in einem temporeichen und von viel Dynamik geprägten Duell etwas zu deutlich geschlagen geben. Die Südwestfalen kontrollierten die Begegnung ab der Halbzeit und siegten ungefährdet mit 101:80.

 

Karlsruher LIONS zittern um die Playoffs

Während Hagen sich damit den Einzug in die Playoffs vorzeitig gesichert hat, wird es für Karlsruhe nochmal eng. Zumindest vorläufig rangieren die Fächerstädter nur auf Rang acht und spüren die Verfolger im Nacken, heißt es in einer Pressemeldung.

Topscorer der LIONS war beim Gastspiel im Ruhrgebiet O´Showen Williams mit 19 Punkten. Victor Bailey erzielte mit 18 Zählern seinen bisherigen Bestwert nach zwölf Spielen für Karlsruhe. Bakary Dibba scorte zwölffach, Melvin Jostmann war mit elf Punkten ebenfalls zweistellig.

 

Zwei Heimspiele für die Karlsruher LIONS

Die kommende Woche wird richtungsweisend für die LIONS, denn es stehen der fünft- sowie der viertletzte Spieltag der Hauptrunde an:

Am Mittwoch, 03. April 2024, erwartet man in der bereits nahezu ausverkauften Lina-Radke-Halle den souveränen Tabellenführer, die RÖMERSTROM Gladiators Trier, bevor vier Tage später die Gartenzaun24 Baskets Paderborn ihre Aufwartung am Oberrhein machen.

 

Weitere Nachrichten

Baubeginn in der Lina-Sommer-Anlage in Karlsruhe - das ist geplant!

Die Lina-Sommer-Anlage in der Karlsruher Hildapromenade soll in den kommenden Monaten neu gestaltet werden, teilt die Stadt mit. Ziel sei es, die Artenvielfalt zu fördern, das Erscheinungsbild aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu verbessern.

Warum in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage ein Klimacamp stattfindet

Vom 13. bis 27. August 2026, findet die Versammlung „System Change Camp“ in der Günther-Klotz-Anlage in Karlsruhe statt. Die vom Bildungs- und Aktionsnetzwerk Wandel e. V. angemeldete Versammlung wird als Klimacamps durchgeführt, teilt die Stadt mit.

Schlosslichtspiele Karlsruhe 2026: Spielzeiten, Highlights, neue Shows und mehr

Die Schlosslichtspiele in Karlsruhe fanden 2015 erstmals im Rahmen des 300. Stadtgeburtstages statt. 2026 lautet das Motto der Schlosslichtspiele "Lightyard Stories: Visionen urbaner Lebensräume”. Ab dem 13. August sind die Shows auf Schlossfassade zu sehen.

Warum auf dem Karlsruher Marktplatz nun eine zweite Pyramide steht

Vom 13. August bis 13. September 2026, steht auf dem Karlsruher Marktplatz eine zweite Pyramide: Die "Pyramide von morgen" ist eine begehbare Medienkunstinstallation, die für einen Monat ein Ort der Auseinandersetzung mit unserer Zukunft darstellt.

Reitinstitut Egon von Neindorff: Bedrohen städtische Sparpläne ein Stück Karlsruher Geschichte?

Wird in Karlsruhe ein Stück militärische Bau- und Nutzungsgeschichte durch die städtischen Sparpläne zerstört? Das Reitinstitut Egon von Neindorff muss, nach Streichung der Zuschüsse, wohl aus der denkmalgeschützten Kasernenanlage ausziehen. Doch was passiert dann?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.