Basketball
Karlsruher LIONS in Hagen klar unterlegen: Nächstes Heimspiel am Mittwoch

Basketball Karlsruher LIONS in Hagen klar unterlegen: Nächstes Heimspiel am Mittwoch

Quelle: Melanie Hofheinz

Am 30. März 2024, mussten die PS Karlsruhe LIONS nach ihrem Gastspiel bei Phoenix Hagen mit leeren Händen die Heimreise antreten. Der 29. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA endete nach temporeichen 40 Minuten mit 101:80 für die Hausherren.

Bislang höchste Niederlage der Saison

Am 30. März 2024, ereilte die PS Karlsruhe LIONS ihre bisher höchste Niederlage in der laufenden Saison der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA.

Zu Gast bei Phönix Hagen am 29. Spieltag hielten die verletzungsbedingt mit dezimiertem Kader angereisten Badener immer wieder mit guten Ansätzen und kurzen Läufen dagegen, mussten sich aber in einem temporeichen und von viel Dynamik geprägten Duell etwas zu deutlich geschlagen geben. Die Südwestfalen kontrollierten die Begegnung ab der Halbzeit und siegten ungefährdet mit 101:80.

 

Karlsruher LIONS zittern um die Playoffs

Während Hagen sich damit den Einzug in die Playoffs vorzeitig gesichert hat, wird es für Karlsruhe nochmal eng. Zumindest vorläufig rangieren die Fächerstädter nur auf Rang acht und spüren die Verfolger im Nacken, heißt es in einer Pressemeldung.

Topscorer der LIONS war beim Gastspiel im Ruhrgebiet O´Showen Williams mit 19 Punkten. Victor Bailey erzielte mit 18 Zählern seinen bisherigen Bestwert nach zwölf Spielen für Karlsruhe. Bakary Dibba scorte zwölffach, Melvin Jostmann war mit elf Punkten ebenfalls zweistellig.

 

Zwei Heimspiele für die Karlsruher LIONS

Die kommende Woche wird richtungsweisend für die LIONS, denn es stehen der fünft- sowie der viertletzte Spieltag der Hauptrunde an:

Am Mittwoch, 03. April 2024, erwartet man in der bereits nahezu ausverkauften Lina-Radke-Halle den souveränen Tabellenführer, die RÖMERSTROM Gladiators Trier, bevor vier Tage später die Gartenzaun24 Baskets Paderborn ihre Aufwartung am Oberrhein machen.

 

Weitere Nachrichten

Verkehrsversuch am Oststadtkreisel abgeschlossen: "Querung" von Nord nach Süd bleibt dicht

Die Stadt Karlsruhe werde die im Rahmen des Verkehrsversuchs am Oststadtkreisel erprobten Maßnahmen dauerhaft umsetzen. Das habe die Auswertung des Versuchs der Fachgruppe unter Federführung der Straßenverkehrsbehörde ergeben, teilt die Stadt mit.

Karlsruher Gartenbauamt bittet um Unterstützung beim Gießen von Stadtbäumen

Die andauernde Hitze und Trockenheit der letzten Tage setzen auch den Stadtbäumen zu. Damit die Bäume diese Trockenheit besser überstehen können Bürgerinnen und Bürger die Bäume vor ihrer Haustüre unterstützen, indem sie diese mit Wasser versorgen.

Tierischer Einsatz in Karlsruhe Stupferich: Entenfamilie verirrt sich in Schulturnhalle

Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am 25. Juni 2026, zu einer Tierrettung in die Grundschule nach Karlsruhe-Stupferich alarmiert. Es hatten sich mehrere Entenküken samt Entenmutter in die Turnhalle verirrt und konnten den Weg nach draußen nicht mehr finden.

Nur noch auf Abruf: Straßensperrmüll wird im Karlsruher Stadtgebiet eingestellt

Der Gemeinderat hat eine Neuausrichtung der Sperrmüllentsorgung beschlossen. Zum 01. Januar 2027 wird der Straßensperrmüll eingestellt. Gleichzeitig soll der "Sperrmüll auf Abruf" erweitert und durch einen kostenpflichtigen Express-Service ergänzt werden.

Redaktionstipp

Thailand trifft auf Holland: Das könnt ihr am Wochenende auf dem Messplatz erleben!

Auf dem Messplatz in Karlsruhe geht es am Wochenende vom 26. Juni bis 28. Juni 2026, international zu: Denn sowohl das Thai Food Festival, als auch der Stoffmarkt Holland finden statt. meinKA hat weitere Informationen zu den beiden Events für euch.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.