News aus Baden-Württemberg
Heidelberg: Mann flüchtet vor Alkoholkontrolle in den Neckar

News aus Baden-Württemberg Heidelberg: Mann flüchtet vor Alkoholkontrolle in den Neckar

Quelle: Jan Woitas/dpa
dpa

Bei der Flucht vor einer Alkoholkontrolle ist ein junger Mann in den Neckar in Heidelberg gesprungen.

Der 22-Jährige war in der Nacht auf Freitag Schlangenlinien fahrend auf einem E-Scooter erwischt worden, wie die Polizei mitteilte. Bei der Kontrolle gab er sich als 17-Jähriger aus und tat nur so, als ob er in das Atem-Alkoholgerät pusten würde.

Die Beamten wollten den Mann daraufhin zwecks Blutentnahme mit aufs Revier nehmen, als er seine Habseligkeiten seinen eintreffenden Freunden auf der Theodor-Heuss-Brücke übergab, über das Geländer stieg und den waghalsigen Sprung kopfüber ins Wasser machte. Er wurde kurze Zeit später am Ufer von den Beamten in Empfang genommen.

Völlig durchnässt, aber unverletzt kam der junge Mann in ein Krankenhaus. Nach der medizinischen Versorgung wurden ihm gleich zwei Blutproben genommen. Neben dem Einfluss von Alkohol stand er auch unter Drogen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten und mit Konsequenzen für seine Fahrerlaubnis rechnen.

 

Weitere Nachrichten

Tote Ziegen und Wolfssichtung bei Forbach: Experten prüfen Ziegenrisse

Vor rund zwei Wochen nimmt eine Fotofalle zwei Wölfe auf. Jetzt werden den Behörden zwei tote Ziegen gemeldet. Ist ein Wolf für die toten Tiere verantwortlich?

Polizeistatistik: So häufig sind Unfallfluchten in Baden-Württemberg

Nicht immer geht es nur um Blechschäden - Fahrer lassen auch Verletzte oder Tote einfach zurück. Wie sich die Zahlen entwickeln und was der Innenminister dazu sagt.

WM-Effekt und Laufschuhe: Auf diese Sporttrends wird 2026 gesetzt

Intersport setzt 2026 auf einen Effekt durch die Fußball-WM und neue Trends im Sportartikelmarkt. Warum gerade Laufschuhe und Outdoor-Produkte dabei eine wichtige Rolle spielen.

Sonne und Frost am Wochenende – Schnee zu Silvester möglich

Nach sonnigen Tagen könnte es in Baden-Württemberg zu Silvester schneien. Das lässt Wintersportler und Schnee-Fans hoffen.

Mehr als 2.000 Demos zum Nahost-Konflikt in Baden-Württemberg

Mehr als 164.000 Menschen auf den Straßen, Tausende Polizeistunden und ein Angriff mit einer Axt: Wie der Nahost-Konflikt sich auf Baden-Württemberg auswirkt.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.