Neues vom Karlsruher SC
Heimspiel gegen Bielefeld: KSC-Coach Eichner fordert Konzentration bis zum Abpfiff

Neues vom Karlsruher SC Heimspiel gegen Bielefeld: KSC-Coach Eichner fordert Konzentration bis zum Abpfiff

Quelle: Daniel Löb/dpa/Archivbild

Trainer Christian Eichner vom Karlsruher SC erwartet von seinen Spielern mehr Konzentration in der Schlussphase einer Partie.

Seine Mahnung ist darin begründet, dass der KSC in der Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga schon drei Punktverluste in der Nachspielzeit hinnehmen musste. Es seien «Kleinigkeiten, die die Spiele entscheiden. Da müssen die Antennen über diese Zweitliga-Minuten total ausgefahren sein», sagte er zwei Tage vor der Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) gegen Arminia Bielefeld.

Zudem fordert er wieder «mehr Schärfe» in der Offensive. Es gehe ihm dabei nicht nur um die Passschärfe, so Eichner. «Sondern ich kann auch scharf sein, wenn ich als Spieler vorn angespielt werde, sodass mein Konkurrent hintendran erst einmal den Ball nicht findet», betonte er. Auf diesen Gebieten müsse sein Team gegen die aufstrebende Arminia zulegen. «Da kommt eine körperliche, robuste Mannschaft auf uns zu und darüber wird das Spiel entschieden», warnte Eichner.

Wegen des Ausfalls des gesperrten Innenverteidigers Marcel Franke, der beim 1:1 in Nürnberg die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, muss sich der Coach keine Sorgen machen. Sowohl Stephan Ambrosius als auch der am vergangenen Samstag angeschlagen ausgewechselte Christoph Kobald seien fit, bestätigte Eichner.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC will auf Schalke die 40-Punkte-Marke knacken

Mit einem Sieg am Sonntag bei den abstiegsgefährdeten Gelsenkirchenern hätte der Karlsruher SC den Zweitliga-Verbleib wohl so gut wie sicher.

KSC-Spieler Lars Stindl beendet seine aktive Fußballkarriere

Ein Jahr nach seiner Heimkehr ist Schluss: Lars Stindl hängt am Ende der laufenden Saison 2023/24 seine Fußballschuhe an den Nagel und beendet seine beeindruckende Karriere, die ihre Anfänge und auch den Schlusspunkt somit beim Karlsruher SC hat.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.