Neues vom Karlsruher SC
Historische Torparty: KSC klettert durch 6:0 unten raus

Neues vom Karlsruher SC Historische Torparty: KSC klettert durch 6:0 unten raus

Quelle: aim

Der Karlsruher SC feiert beim Jahn den höchsten Auswärtssieg seiner Zweitliga-Geschichte. Trainer Eichner lobt Spielfreude und Einsatz seiner Mannschaft. Der desaströse Saisonstart ist vorerst vergessen.

Christian Eichner dürfte sich voller Zufriedenheit durch die Clubhistorie blättern. Er würde sich freuen, wenn das «irgendwas Cooles war in irgendeiner Statistik», sagte der Trainer des Karlsruher SC nach dem furiosen 6:0 (3:0)-Sieg seiner Mannschaft beim SSV Jahn Regensburg am Samstag. Und siehe da: Es war der höchste Auswärtserfolg der Badener in der 2. Fußball-Bundesliga.

Wie entfesselt hatten die Karlsruher gespielt. In einen regelrechten «Rausch» waren sie gekommen, befand auch Regensburgs Coach Mersad Selimbegovic. Marcel Franke (7. Minute), Paul Nebel (14.) und Jerôme Gondorf (43.) hatten mit ihren Treffern vor 9612 Zuschauern bereits vor der Pause für die Vorentscheidung gesorgt. In der zweiten Halbzeit legten Fabian Schleusener per Doppelpack (48., 66.) und Tim Breithaupt mit einem Traumtor (78.) noch nach. Was für eine Torparty des KSC!

Der desaströse Saisonstart mit dem 0:5 in Paderborn und dem 2:3 gegen Aufsteiger Magdeburg ist vorerst vergessen, Karlsruhe inzwischen seit drei Liga-Spielen ungeschlagen und ins Tabellenmittelfeld geklettert. Den zweiten Sieg nacheinander geschafft zu haben, sei aus seiner Sicht «keine Selbstverständlichkeit», und sein Team mit sieben Punkten nun «einigermaßen im Soll», bilanzierte Trainer Eichner.

Er machte seiner Mannschaft, in der der erst wenige Tage zuvor vom Hamburger SV ausgeliehene Innenverteidiger Stephan Ambrosius direkt in der Startelf stand, auch «ein großes Kompliment». Einerseits habe sie «totale Spielfreude» gezeigt, andererseits sei sie aber auch «bereit für Zweikämpfe, für Gier und Galligkeit» gewesen, analysierte der 39-Jährige. «Es hat alles gepasst heute.» Die seltene Führung gab dem KSC zudem spürbar Selbstvertrauen. Und das wollen die Badener nun auch ins kommende Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock mitnehmen.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Auswärtssieg gegen Jahn Regensburg

Mehr zum KSC

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.