IKEA setzt auf Nachhaltigkeit
IKEA Nachhaltigkeitswochen: DIY Online-Workshops zum live mitbasteln

IKEA setzt auf Nachhaltigkeit IKEA Nachhaltigkeitswochen: DIY Online-Workshops zum live mitbasteln

Anzeige
Quelle: IKEA Karlsruhe

Im Mai 2021 finden bei IKEA Karlsruhe „Nachhaltigkeitswochen“ statt. Um zu zeigen, was IKEA alles in Bezug auf Nachhaltigkeit global sowie lokal macht – und welche Workshops dazu stattfinden, begleitet meinKA IKEA Karlsruhe durch die nächsten vier Wochen.

Mit meinKA durch die IKEA Nachhaltigkeitswochen

IKEA setzt auf Nachhaltigkeit – und das schon seit sehr vielen Jahren. Um zu zeigen, was IKEA alles in Bezug auf Nachhaltigkeit global und lokal macht begleitet meinKA unseren IKEA Karlsruhe den gesamten Mai über durch die Nachhaltigkeitswochen.

Viele nachhaltige IKEA Family Angebote gibt es beispielsweise direkt im Einrichtungshaus zu finden. Dieses ist aktuell für Kunden mit Termin und negativem Corona-Test geöffnet.

Weitere Informationen zum Einlass und den Angeboten gibt es auf der lokalen Homepage.

 

IKEA: DIY Online-Workshop zum Live mitbasteln

Die Nachhaltigkeitswochen können auch online von Zuhause aus erlebt werden. Denn jeden Samstag im Mai bietet IKEA Karlsruhe einen DIY Online-Workshop zum live mitbasteln an.

Im ersten Workshop am 08. Mai 2021 um 16:00 Uhr, zeigt David, aus dem IKEA Einrichtungshaus in Karlsruhe, wie man Tomaten Zuhause ganz einfach selbst ziehen kann. Vom Samen bis hin zur fertigen Tomate, erklärt er alles, was für eine erfolgreiche Tomatenernte im eigenen Garten, auf dem Balkon oder in der Küche in der Stadt beachten werden muss.

Er zeigt sogar, wie man aus den geernteten Tomaten wieder eigene Samen für das folgende Jahr bekommt! Alles, was die Teilnehmer dafür brauchen, ist ein leerer 0,5 Liter Joghurtbecher und eine reife Tomate. Die weiteren Utensilien schickt IKEA Karlsruhe kostenlos per Fahrradkurier über „TheLocalOne“ zu, vorausgesetzt die Teilnehmer wohnen in deren Liefergebiet.

 

Jetzt anmelden & beim DIY Workshop dabei sein

Wer beim DIY Workshop dabei sein möchte, kann sich unter dem Stichwort „DIY Workshop-Tomaten“ sowie der Nennung der Adresse für die Zusendung der Artikel, unter der E-Mail-Adresse: marketing.ka.de@ingka.ikea.com anmelden.

Mit der E-Mail-Adresse lädt IKEA Karlsruhe die Teilnehmer dann zum Online-Workshop ein.

 

Mehr zur Nachhaltigkeit & IKEA entdecken

Wer sich für die Themen IKEA und Nachhaltigkeit interessiert, bekommt hier noch viele weitere Fakten rund um Nachhaltigkeit und nachhaltige Produkte bei IKEA Deutschland!

 

Nachrichten aus Karlsruhe

Zur Zwischenversorgung: Intensivbus brachte Corona-Patienten nach Karlsruhe

Ein Intensiv-Transportbus brachte am Samstag, 27. November 2021, mehrere schwerkranke Covid-19-Patienten zur Zwischenversorgung aus Ulm ins Städtische Klinikum. Das war möglich, da zu diesem Zeitpunkt mehrere Intensivbetten in Karlsruhe frei waren.

Neues von der Kombilösung: In zwei Wochen öffnet sich der Untergrund

Noch rund zwei Wochen – dann geht die Kombilösung mit dem Tunnel für die Bahnen und der neuen Kriegsstraße an den Start. Natürlich laufen die Vorbereitungen für den "Tag der Tage" nach insgesamt zwölf Jahren Bauzeit schon seit Wochen auf Hochtouren.

Wegen Umbau: Karlsruher Giraffen leben vorübergehend im Opel-Zoo

Die drei weiblichen Giraffen aus dem Zoo Karlsruhe sind wohlbehalten im Opel-Zoo in Kronberg angekommen - -dort werden sie mehr als ein Jahr bleiben. Die Entscheidung für die temporäre Abgabe der Tiere hat mit dem Umbau der Afrikasavannen-Anlage zu tun.

Übersicht: Wieder mehr Teststellen im Karlsruher Innenstadtbereich

Da viele Bürgerinnen und Bürger seit der Ausrufung der Alarmstufe II für 2G+-beschränkte Bereiche einen negativen Schnell- oder PCR-Test benötigen, erhöht sich das Angebot der Schnellteststationen im Karlsruher Innenstadtbereich, informiert die Stadt.

Wirtschaftliche Notlage durch Corona: Karlsruher Kliniken mit Appell an Politik

Die Kliniken in Karlsruhe und der Region haben zusammen mit der Karlsruher Gesundheitsbürgermeisterin und Aufsichtsratsvorsitzenden des Städtischen Klinikums im Rahmen einer Pressekonferenz am 26. November 2021 ihren Appell an die Politik gerichtet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.