Fußball
Jahn Regensburg erwartet gegen KSC: „Ein Duell auf Augenhöhe“

Fußball Jahn Regensburg erwartet gegen KSC: „Ein Duell auf Augenhöhe“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Tabellenführer SSV Jahn Regensburg muss die kommenden Wochen ohne Scott Kennedy planen. Der Innenverteidiger wird erstmals im Heimspiel am Samstag (13.30 Uhr/Sky) gegen den Karlsruher SC fehlen.

«Er wird wegen eines Muskelfaserrisses nicht trainieren und spielen können, so vier bis fünf Wochen», sagte Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic am Donnerstag. Der Kanadier Kennedy hatte sich zuletzt beim 3:2 gegen den FC Erzgebirge Aue in einem Zweikampf verletzt und musste noch vor der Pause ausgewechselt werden. Jan Elvedi oder Sebastian Nachreiner könnten Kennedy im Abwehrzentrum ersetzen.

Der Jahn hatte mit seinem Zittersieg gegen Aue Platz eins zurückerobert. Acht Spiele, 17 Punkte, 18 Tore – so lautet die sehenswerte Ausbeute der Oberpfälzer in dieser Saison. Dennoch merkte Selimbegovic gewohnt zurückhaltend an: «Wir wissen auch, dass wir immer noch nicht zu den Großen gehören in der Liga.» Seine Spieler müssten die Tabellenplatzierung aus ihrem Kopf bekommen. «Das ist nur eine Momentaufnahme», wiederholte der Jahn-Coach.

Entsprechend sieht Selimbegovic seine Regensburger gegen den KSC – momentan Neunter der Liga – nicht in der Favoritenrolle. «Das wird eine brutal schwere Aufgabe. Bei dieser engen Tabellenkonstellation spielt der Platz keine Rolle», sagte der 39 Jahre alte Cheftrainer. Er erwartet vielmehr auf dem Platz ein «Duell auf Augenhöhe».

 

Mehr zu Sport

Wichtiger Schritt in Richtung Playoffs: Karlsruher LIONS mit Heimsieg gegen Dragons

Am Samstagabend, 23. März 2024, haben die PS Karlsruhe LIONS einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gemacht. Im Rahmen des 28. Spieltags gewannen die Badener mit 76:73 gegen die Artland Dragons.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

Aus in den Playoffs: BADEN VOLLEYS beenden die Saison

Am Mittwochabend, 20. März 2024, fand das letzte Spiel der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in dieser Saison statt. In den Playoffs mussten sich die Karlsruher Erstliga-Volleyballer gegen den Titelverteidiger Recycling Volleys Berlin, geschlagen geben.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.