Polizei
Junge zündet Böller in Ettlingen und löst Großeinsatz der Polizei aus

Polizei Junge zündet Böller in Ettlingen und löst Großeinsatz der Polizei aus

Quelle: Melanie Hofheinz
dpa

Schussähnliche Knallgeräusche haben am Samstagnachmittag, 22. Oktober 2022, in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ein Großaufgebot der Polizei auf den Plan gerufen – und sich als Böllerschüsse entpuppt.

Wie die Polizei berichtete, waren zahlreiche Beamte in ein Wohngebiet ausgerückt, nachdem sie alarmiert worden waren. Wie sich schnell herausstellte, waren aber keine Schüsse gefallen.

Ein 13 Jahre alter Junge hatte in einer Wohnung zwei Böller gezündet. Etwa eineinhalb Stunden nach dem Notruf zogen die Beamten wieder ab.

 

Weitere Nachrichten

Silvester-Millionen gewonnen? Noch nie gab es so viele Millionengewinne an einem Tag im Land

Noch nie gab es so viele Millionengewinne an einem Tag bei Lotto Baden-Württemberg. Und das ist noch nicht alles. Wie Gewinner jetzt informiert werden.

Cyberattacke auf "The Länd"-Shop: Kunden sollten Kontobewegungen beobachten

Die Markenkampagne des Landes wird als Erfolg gepriesen. Unbekannte Hacker haben sich nun Zugang zum «The Länd»-Shop verschafft. Was betroffene Kunden jetzt beachten sollten.

Notfallübung: So üben Retter den Einsatz auf dem Eis

Was tun, wenn das Eis bricht? Ehrenamtliche zeigen bei einer Übung, wie sie sich selbst schützen und Eingebrochene sicher ans Ufer bringen - mit viel Technik und Teamarbeit.

Kriminalität: Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen

Auf dem Cannstatter Wasen, bei einer Halloween-Party oder einem Motorsport-Event: Zuletzt wurden immer wieder Menschen Opfer von K.-o.-Tropfen. Wie ist die Lage im Land?

Drohnen-Alarm an sensiblen Orten in Baden-Württemberg nimmt zu

Über konkrete Zahlen schweigen sich die Verantwortlichen aus - aus Sicherheitsgründen. Doch der Trend ist klar und wird mitunter als «Teil hybrider Kriegführung» bewertet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.