Neues vom Karlsruher SC
Karlsruher SC kassiert in Nürnberg späten Ausgleich

Neues vom Karlsruher SC Karlsruher SC kassiert in Nürnberg späten Ausgleich

Quelle: Daniel Löb/dpa

Der Karlsruher SC hat gegen den 1. FC Nürnberg in der Schlussphase einen Auswärtssieg aus der Hand gegeben.

Mit 1:1 (0:1) trennte sich der KSC vom «Club» in der 2. Fußball-Bundesliga. Mikkel Kaufmann (26.) erzielte am Samstag die Führung für Karlsruhe, ehe Kwadwo Duah in der Nachspielzeit per Strafstoß den umjubelten Ausgleich erzielte (90.+4).In einer ausgeglichenen Anfangsphase vor 29.422 Zuschauern in Nürnberg wurde ein Tor von FCN-Stürmer Duah wegen Abseits aberkannt (10.). Der «Club» hatte in der ersten Spielhälfte zwar deutlich mehr Ballbesitz, das Tor aber machte der KSC. Mittelfeldspieler Paul Nebel ließ erst ohne Probleme Nürnbergs überforderten Verteidiger Florian Hübner stehen und passte dann auf Kaufmann, der zur Führung traf.

Nach dem Rückstand blieb Nürnberg die aktivere Mannschaft. Die Karlsruher hatten Glück, dass es zur Pause nicht 1:1 stand. Erst klärte KSC-Verteidiger Christoph Kobald gegen Duah (41.), dann kratzte Marvin Wanitzek einen Kopfball von James Lawrence von der Linie (42.).

Nach dem Seitenwechsel machten die Karlsruher mehr für das Spiel. Gefährliche Aktionen in den Strafräumen gab es kaum. Stattdessen wurde die Partie immer zerfahrener. In der 86. Minute bejubelte der FCN das vermeintliche Ausgleichstor durch Duah, das ebenfalls wegen Abseits aberkannt wurde. In der Nachspielzeit brachte Karlsruhes Marcel Franke Nürnbergs Christoph Daferner zu Fall. Nach Ansicht der Videobilder entschied Schiedsrichter Wolfgang Haslberger auf Strafstoß und gab Franke die Gelb-Rote Karte. Nach dem 1:1 drückte der FCN sogar noch auf den Siegtreffer – ohne Erfolg.

Mehr zum KSC

Chancenlos im Südwest-Derby: Karlsruhe unterliegt FCK 0:3

Der KSC hat sich für das Duell mit Kaiserslautern viel vorgenommen. Am Ende kassieren die Badener jedoch eine klare Niederlage.

Derby mit Bundesliga-Charakter: Karlsruher SC beim FCK gefordert

Emotionen, Rivalität und ein ausverkauftes Stadion: Was Trainer Eichner vom KSC vor dem Derby beim FCK erwartet.

FCK-Coach erwartet emotionales Südwestderby gegen Karlsruher SC

Nach zwei Niederlagen in Folge steht der 1. FC Kaiserslautern im Niemandsland der Tabelle. Ein Derbysieg gegen den Karlsruher SC soll neue Energie für die verbleibenden Spiele bringen.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Nicolai Rapp

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Nicolai Rapp.

Zur neuen Saison: KSC holt Mittelfeldspieler Wiethaup

Der Karlsruher SC hat Mittelfeld-Talent Kevin Wiethaup verpflichtet. Der 20-Jährige kommt im Sommer vom Drittliga-Tabellenführer Osnabrück in den Wildpark.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.